Braunelle vor Hecke

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Braunelle vor Hecke

Beitragvon harai » 4. Dez 2021, 16:05

Hallo Benjamin,

das ist ein wunderschönes Bild mit bester Schärfe und Gefiederwiedergabe. Besonders schön sind
auch die harmonischen Farben des Vogels zum Ansitz und HG. Toll fotografiert!
Liebe Grüße
Rainer
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Braunelle vor Hecke

Beitragvon ji-em » 4. Dez 2021, 17:35

Hoi Benjamin,

Alles richtig gemacht ...
Der Fokus sitzt sehr genau und die ST reicht.
ISO 6400 ?!? Das hast du aber prima bearbeitet !
Hübscher Vogel ... Wird nicht häufig gezeigt.

Klasse.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12631
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Braunelle vor Hecke

Beitragvon mischl » 4. Dez 2021, 20:05

Hallo Benjamin,

das Vögelchen fasziniert mich, eine supewr Aufnahme, der Kopf wunderschön klar und knackig schrf und dann ein feiner SV nach hinten. Farblich sieht das auch sehr schön aus

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Braunelle vor Hecke

Beitragvon Benjamin » 4. Dez 2021, 20:27

ji-em hat geschrieben:Quelltext des BeitragsISO 6400 ?!? Das hast du aber prima bearbeitet !


Danke Jean, aber das ist echt keine Kunst.
Die R5 ist bei 6400 noch vergleichsweise rauscharm und das Restrauschen hat DXO mit DeepPrime entfernt.
Im Nachhinein war es gut, daß mein altes LR nicht mehr mit der R5 funktioniert hat und ich eine chronische Abneigung gegen Software-Abos habe. :DD
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Braunelle vor Hecke

Beitragvon piper » 5. Dez 2021, 09:34

Hallo Benjamin,

bei mir sind die auch selten geworden.
Umso mehr kann ich mich an deinem Bild erfreuen.
Eine rundrum gelungene Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“