Vorletztes Wochenende war ich eigentlich auf Reiher und Kormoran aus, aber die habe kollektiv durch Abwesenheit geglänzt. Zum Glück ist mir noch diese weibliche Tafelente vor's Rohr geschwommen. So war der Morgen nicht ganz für die Katz.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R5 Objektiv: 600mm Belichtungszeit: 1/640s Blende: f/4 ISO: 3200 Beleuchtung: AL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): etwas Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 19.03.2023 Region/Ort: Niedersachsen vorgefundener Lebensraum: Regenrückhaltebecken Artenname: Aythya ferina kNB sonstiges:
2G6A2490_DxO-s-1.jpg (288.18 KiB) 670 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Benjamin am 29. Mär 2023, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
nicht für die Katz, das stimmt. Eher was fürs Auge Schön sieht sie aus, die Entendame in ihrem silbernen Teich. Wunderbar platziert, schön scharf. Was fürs Auge, wie gesagt.
der Aufnahmewinkel, die Perspektive, die Spiegelung und die Schärfe....
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---