Hallo Felix,
Helgoland scheint immer für Überraschungen gut zu sein.
Ein Foto, das einen hohen Seltenheitswert hat. Wie es vor Ort tatsächlich aussah, weißt nur du. Das Umfeld
stört mich gar nicht, vielmehr wirkt es sehr natürlich.
Da ich das RAW nicht kenne, kann ich auch nicht nachvollziehen, was hier teilweise - ohne Verbesserungsvorschläge - an der EBV bemängelt wird.
Tolle Aufnahme, Gratulation!
Gruß
Andreas
Zwergschnepfe
- max60
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Zwergschnepfe
max60 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Felix,
Da ich das RAW nicht kenne, kann ich auch nicht nachvollziehen, was hier teilweise - ohne Verbesserungsvorschläge - an der EBV bemängelt wird.
Tolle Aufnahme, Gratulation!
Gruß
Andreas
Hi Andreas
Verbesserungsvorschläge stehen in meinem Beitrag dabei, falls Felix
mehr haben will und das RAW zb. hier einstellt...
viewtopic.php?f=5&t=66660&start=1400
bekommt er mit Sicherheit noch viel mehr Tipp's.
Das die jetzige EBV ziemlich unnatürlich wirkt ist in meinen Augen ziemlich
offensichtlich.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
Karl Valentin
- max60
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
Zwergschnepfe
Hallo Harald,
ja, das wäre eine gute Idee, das RAW dort einzustellen.
Ist natürlich immer spekulativ, von einem JPEG auf das RAW zu schliessen. Vor allem, wenn man für die Nutzung einer solchen einmaligen Chance nur sehr wenig Zeit hat.
Gruß
Andreas
Ist natürlich immer spekulativ, von einem JPEG auf das RAW zu schliessen. Vor allem, wenn man für die Nutzung einer solchen einmaligen Chance nur sehr wenig Zeit hat.
Gruß
Andreas
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Zwergschnepfe
max60 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Harald,
Gruß
Andreas
Hi Andreas
Ich denke nicht dass das Bild schlecht ist, nur die EBV könnte man verbessern,
und da hat man alle Zeit der Welt.
Für solche Fälle ist der Thread "zeigt eure RAW's" gestartet worden.
Wir sind ja ein Forum das gerne weiterhilft!!!
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
Karl Valentin
Konfuzius
Karl Valentin
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Zwergschnepfe
Hallo Felix,
wow, was für eine coole Begegnung! Schnepfen sind generell keine leichten Fotomotive, weil die ja alle so schüchtern sind. Aber sone ZWergschnepfe ist da nochmal ein besonderes Highlight! Glückwunsch zur Begegenung und dem Bild. Ich finde das durchaus ansprechend so im natürlichen Habitat. Ich brauche das bei weitem nicht immer freigestellt mit Wölkchenumfeld, sondern bevorzuge eine solche Aufnahme auch gerne mal. Also, das Bild finde ich super. Die erste Ausarbeitung ist mit etwas zu "grell", wobei ich das gar nicht so sehr auf die Helligkeit beziehen würde, sondern eher auf die Konraste. Das Tier springt da so richtig aus dem Bild raus, aber auf eine Art, wie sie mir nicht mehr harmonisch erscheint und wie es mir auch nicht wirklich zur Situation passen will. Das ist mit der etwas dezenteren Ausarbeitung in der zweiten Version deutlich besser geworden. So siehts gut aus.
Liebe Grüße
Aj
wow, was für eine coole Begegnung! Schnepfen sind generell keine leichten Fotomotive, weil die ja alle so schüchtern sind. Aber sone ZWergschnepfe ist da nochmal ein besonderes Highlight! Glückwunsch zur Begegenung und dem Bild. Ich finde das durchaus ansprechend so im natürlichen Habitat. Ich brauche das bei weitem nicht immer freigestellt mit Wölkchenumfeld, sondern bevorzuge eine solche Aufnahme auch gerne mal. Also, das Bild finde ich super. Die erste Ausarbeitung ist mit etwas zu "grell", wobei ich das gar nicht so sehr auf die Helligkeit beziehen würde, sondern eher auf die Konraste. Das Tier springt da so richtig aus dem Bild raus, aber auf eine Art, wie sie mir nicht mehr harmonisch erscheint und wie es mir auch nicht wirklich zur Situation passen will. Das ist mit der etwas dezenteren Ausarbeitung in der zweiten Version deutlich besser geworden. So siehts gut aus.
Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.