Nicht mehr allzulange,

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Nicht mehr allzulange,

Beitragvon Otto G. » 12. Feb 2016, 01:13

dann kommen die Stare wieder,ich freu mich schon auf die eleganten Flieger.

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-5
Objektiv: 200mm
Belichtungszeit:1/400
Blende:4.5
ISO:200
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: Uniloc
---------
Aufnahmedatum:05/15
Region/Ort:RLP
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Sturnus vulgaris,Star
kNB
sonstiges:
Sturnus-vulgaris-OG087960.jpg (487.07 KiB) 664 mal betrachtet
Sturnus-vulgaris-OG087960.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27306
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 12. Feb 2016, 08:33

Hallo Otto,

soooo ein schönes Gefieder!
Deine Aufnahme begeistert mich rundum, auch wenn die Schärfe auf dem linken Star am Kopf nachläßt, was aber
nicht anders für dich machbar war, so wie die beiden da sitzen.
Eine Seitenansicht und eine Rückenansicht auf einem Bild und das ohne Bastelei, da bekommt man nicht oft.
Vor dem HG kommen die beiden richtig gut zur Geltung.

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig sattsehen an diesen beiden schönen Staren.
Der rechte gehört doch wohl nicht zum Dschungelcamp? "Ich bin ein Star (2) holt mich hier
raus......"

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Feb 2016, 15:17

Hallo, Otto,

klasse Szene, die beiden hast du prima erwischt. Der rechte ist von
der duchgängigen Schärfe her super und der linke hat auch noch ganz
schön viel an Schärfe zu bieten. Das prächtige Gefieder der beiden
kommt prächtig zur Geltung. Super!
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10546
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 12. Feb 2016, 17:09

Hallo Otto,

nicht nur schön, sondern auch begabt. Wann hat man schonmal so eine Kombination?
Das tolle Prachtgefieder kommt in deiner Aufnahme ganz wunderbar zur Geltung. Dass er auch noch den
Schnabel auf hat ist genial. Mit dem zweiten Artgenossen, auch wenn nicht ganz im Fokus, kriegt die
AUfnahme noch den besonderen Pepp. Cool.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5641
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon HST » 12. Feb 2016, 17:56

Hallo Otto,

jo schöne Vögel sind das, ha ha wenn die erst wieder in den Kirschbäumen unterwegs sind!
Feines Bild!

Gruß
Siegfried
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6245
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 13. Feb 2016, 04:32

Hallo Otto,

ja, bald kann man wieder singen "Alle Vögel sind schon da..." (wobei
ja viele schon gar nicht mehr wegfliegen).

Dein Bild finde ich ganz stark. Sehr schön die Darstellung dieses wunderbaren
farbliche Gefieders, die mir an diesen
lebhaften Vögeln immer besonders gefällt.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14292
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 13. Feb 2016, 11:00

Hallo Otto,

Einmal mehr ein sehr schönes Bild.Diesmal hat´s die Stare erwischt.. :wink:
Das Gefieder ist wunderschön gezeichnet und das Licht ist sehr schön weich.
Stare sehen schon super aus.Die können mit jedem Exoten konkurrieren.

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
Anny2013
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 294
Registriert: 25. Aug 2014, 15:42
alle Bilder
Vorname: Veronika

Beitragvon Anny2013 » 13. Feb 2016, 16:31

Hallo Otto,

Danke das Du das hervorragende Bild hier zeigst , hast Du die Stare schon mal zu gehört wenn sie sich unterhalten,
ich finde es super .
Ja , es dauert nicht mehr lange dan sind sie wieder hier .

Quali ausgezeichnet.

Gruß Veronika
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61030
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 13. Feb 2016, 20:00

Hallo Otto,

lang wirds nicht mehr dauern.
Das Licht hattest Du gut im Griff.
Ein bissel schade, das der linke nicht
ganz scharf ist. Dafür ist der rechte Star um so
schöner geworden. Klasse detailschärfe.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5409
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Beitragvon makrolino » 13. Feb 2016, 20:37

Hallo Otto,

brilliant !!
Toll, wie du die beiden gemeinsam ablichten konntest und das
in einer so guten Qualität - und man hört den rechten quasi
zwitschern. :wink:
Die Farben sind eine Wucht, ebenso der HG.
KLASSE !! :ok:

...und ja, lange wird es wohl nicht mehr brauchen, denn
die ersten Störche sind ja bereits zurück.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Vogelfotografie“