Der Grünfink saß auf einer Sonnenblume inmitten einer Blumenwiese mit verschiedenen Blumenpflanzen,wo die meisten schon trocken waren.
Hier konnte man auch Stieglitze und Feldsperlinge beobachten,die genüsslich die Samen der verschiedenen Trockenblumen verspeißten.
Ich hatte zum Glück hier eine Menge Aufnahmen geschossen,denn aufeinmal war die Wiese komplett abgemäht;der Sinn dieser Aktion war mir nicht klar.
Grünfink Männchen
- wilhil
- Fotograf/in

- Vorname: Wilhelm
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
Grünfink Männchen
Hallo Wilhelm,
die Mäh- und Schneidwut ist manchmal nervig, da hast Du Recht. Aber: Dir ist ein prima Schuss gelungen. Gute Schärfe und ansprechende Pose. Ein Ticken zu hell...? Achwas! Ein wunderbares Bild ist das geworden. Glückwunsch.
Gruß Herbert
die Mäh- und Schneidwut ist manchmal nervig, da hast Du Recht. Aber: Dir ist ein prima Schuss gelungen. Gute Schärfe und ansprechende Pose. Ein Ticken zu hell...? Achwas! Ein wunderbares Bild ist das geworden. Glückwunsch.
Gruß Herbert
- effi76
- Fotograf/in

- Vorname: Steffen
Grünfink Männchen
Hallo Wilhelm,
der kleine Grünfink macht sich richtig gut auf diesem schönen Ansitz.
BG und der HG ist dir wirklich gut gelungen.
für´s zeigen.
der kleine Grünfink macht sich richtig gut auf diesem schönen Ansitz.
BG und der HG ist dir wirklich gut gelungen.
für´s zeigen.LG Steffen
www.natur-augenblicke.jimdo.com
www.natur-augenblicke.jimdo.com
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Grünfink Männchen
Hi Wilhelm
Das schaut gut aus, gratuliere.
VG Harald
Das schaut gut aus, gratuliere.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Grünfink Männchen
Hi Wilhelm,
eine schön sommerlich wirkende Aufnahme mit einem sehr eigenwillig gefärbten Hintergrund. Wie kommt der zustande? Irgendwie kann ich den nicht so recht mit deiner Beschreibung "inmitten einer Blumenwiese" in Einklang bringen. Etwas höher ins Bild könnte das ganze für mich. Schön finde ich den direkten Blick in die Kamera und freilich den sehr ungewöhnlichen Ansitz. Das hat was. Insgesamt eine sehr schöne Aufnahme.
Hier an der dänischen Küste sieht man im Moment Schwärme von Grünfinken über Hagebuttenfelder am Deich einfallen. Leider bisher immer bei miesem Licht, so dass ich mit meinem Billigobjektiv nur Schnappschüsse hinbekommen habe. Vielleicht zeige ich die mal in der Dokuecke... oder es kommt doch nochmal die Sonne raus, bevor die Finken alles abgeerntet haben.
liebe Grüße
Aj
eine schön sommerlich wirkende Aufnahme mit einem sehr eigenwillig gefärbten Hintergrund. Wie kommt der zustande? Irgendwie kann ich den nicht so recht mit deiner Beschreibung "inmitten einer Blumenwiese" in Einklang bringen. Etwas höher ins Bild könnte das ganze für mich. Schön finde ich den direkten Blick in die Kamera und freilich den sehr ungewöhnlichen Ansitz. Das hat was. Insgesamt eine sehr schöne Aufnahme.
Hier an der dänischen Küste sieht man im Moment Schwärme von Grünfinken über Hagebuttenfelder am Deich einfallen. Leider bisher immer bei miesem Licht, so dass ich mit meinem Billigobjektiv nur Schnappschüsse hinbekommen habe. Vielleicht zeige ich die mal in der Dokuecke... oder es kommt doch nochmal die Sonne raus, bevor die Finken alles abgeerntet haben.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- wilhil
- Fotograf/in

- Vorname: Wilhelm
Grünfink Männchen
Hallo Anja,
Freut mich,dass Dir das Foto gefällt.Der schöne Hintergrund stammt von einem kleinen Berg(18m),der hinter der Wiese ansteigt.Dieser Berg wird
landwirtschaftlich genutzt und war frisch geeggt,die Erde hat da so einen schönen Farbton.
LG
Wilhelm
Ajott hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
eine schön sommerlich wirkende Aufnahme mit einem sehr eigenwillig gefärbten Hintergrund. Wie kommt der zustande? Irgendwie kann ich den nicht so recht mit deiner Beschreibung "inmitten einer Blumenwiese" in Einklang bringen.
Freut mich,dass Dir das Foto gefällt.Der schöne Hintergrund stammt von einem kleinen Berg(18m),der hinter der Wiese ansteigt.Dieser Berg wird
landwirtschaftlich genutzt und war frisch geeggt,die Erde hat da so einen schönen Farbton.
LG
Wilhelm
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Grünfink Männchen
Hi Wilhelm,
danke fürs erklären
Sieht wirklich hübsch udn ungewöhnlich aus.
liebe Grüße
Aj
danke fürs erklären
Sieht wirklich hübsch udn ungewöhnlich aus.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Mischi
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Grünfink Männchen
Wilhelm, ich gratuliere dir zu diesem schönen Foto!
Ein Grünfink auf einer Sonnenblume mit einem ruhigen HG.
Ein gelungener Bildaufbau: Der Grünfink und die Sonnenblume bilden ein Dreieck.
Das Licht ist schön weich. Vielleicht ein klein wenig dunkler könnte es sein.
Ist aber auch eine Frage des Geschmackes.
Ein Grünfink auf einer Sonnenblume mit einem ruhigen HG.
Ein gelungener Bildaufbau: Der Grünfink und die Sonnenblume bilden ein Dreieck.
Das Licht ist schön weich. Vielleicht ein klein wenig dunkler könnte es sein.
Ist aber auch eine Frage des Geschmackes.
Herzliche Grüße, Michael
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Grünfink Männchen
Hallo Willi,
das schaut gut aus.
Nicht nur der Vogel, sondern auch der Ansitz
ist sehr gefällig. Ein bissel Struktur könnte der HG
noch haben, muss aber nicht sein. Mir gefällt es auch so.
das schaut gut aus.
Nicht nur der Vogel, sondern auch der Ansitz
ist sehr gefällig. Ein bissel Struktur könnte der HG
noch haben, muss aber nicht sein. Mir gefällt es auch so.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Felix Stark
- Fotograf/in

- Vorname: Felix
Grünfink Männchen
Hallo Wilhelm,
mir fällt zuerst Deine gelungene Bildgestaltung auf,
dazu ist der Ansitz sehr hübsch und die Schärfe sieht auch gut aus.
Ein gelungenes Bild
Viele Grüße
Felix
mir fällt zuerst Deine gelungene Bildgestaltung auf,
dazu ist der Ansitz sehr hübsch und die Schärfe sieht auch gut aus.
Ein gelungenes Bild
Viele Grüße
Felix