hallo-
der ansitz ist leider nich perfekt in einem sonnenblumenfeld-
da es das erste bild von diesem vogel das die ich machen konnte möchte ich es trotzdem teigen-
es war nur eine aufnahme möglich-
gruß harald
Weidenmeise
- haraldgall
- Fotograf/in

- Vorname: Harald
Weidenmeise
- Dateianhänge
-
- Kamera:canon 7d
Objektiv:tamron 70-300 usd
Belichtungszeit:1/800
Blende:6,3
ISO:200
Beleuchtung:sonne
Bildausschnitt ca.:
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:20,09,2011
Region/Ort:bw
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - weidenmeise.jpg (481.48 KiB) 701 mal betrachtet
- Kamera:canon 7d
- RamosVX
- Fotograf/in

- Vorname: Ramón
-
Catweazle XX
alle Bilder
- BirdWatcher
- Fotograf/in

- Vorname: Sandra
Hallo Harald!
Ich schliesse mich an - etwas schade ist, dass der Schatten auf dem Kopf des Vogels liegt. Dennoch gefaellt mir der Ansitz, die Sonnenblume.
UND: wenn das mein Foto waere, waere ich ganz klar auch voller Freude. Ich habe noch keine Weidenmeise gesehen, die sind hier extrem selten. Dein Foto zeigt auch gut eins der Unterscheidungsmerkmale von der sehr aehnlichen Sumpfmeise, naemlich die helle Stelle auf den Armschwingen.
Liebe Gruesse, Sandra
Ich schliesse mich an - etwas schade ist, dass der Schatten auf dem Kopf des Vogels liegt. Dennoch gefaellt mir der Ansitz, die Sonnenblume.
UND: wenn das mein Foto waere, waere ich ganz klar auch voller Freude. Ich habe noch keine Weidenmeise gesehen, die sind hier extrem selten. Dein Foto zeigt auch gut eins der Unterscheidungsmerkmale von der sehr aehnlichen Sumpfmeise, naemlich die helle Stelle auf den Armschwingen.
Liebe Gruesse, Sandra
- Digicat
- Fotograf/in

- Vorname: Helmut
Servus Harald
Super gesehen ... muß man erstmal entdecken im Sonnenblumenfeld
Und dann noch ein sehr gelungener Schuß ...
Auf die Kleinigkeiten wurde ja schon eingegangen ...
@ Sandra: Kannst das Unterscheidungsmerkmal besser erklären, vielleicht mit Foto in einem eigenen Thread
Wäre eine kleine Wissenserweiterung ...
Liebe Grüsse
Helmut
Super gesehen ... muß man erstmal entdecken im Sonnenblumenfeld
Und dann noch ein sehr gelungener Schuß ...
Auf die Kleinigkeiten wurde ja schon eingegangen ...
@ Sandra: Kannst das Unterscheidungsmerkmal besser erklären, vielleicht mit Foto in einem eigenen Thread
Wäre eine kleine Wissenserweiterung ...
Liebe Grüsse
Helmut
- BirdWatcher
- Fotograf/in

- Vorname: Sandra
@Helmut: das koennte ich gerne machen, allerdings habe ich selbst leider kein Foto einer Weidenmeise fuer den direkten Vergleich (Sumpfmeise habe ich); wenn mir jemand eines zur Verfuegung stellen koennte, das etwas mehr seitlich aufgenommen ist, also wo man den Schnabel und auch den schwarzen Fleck unter dem Schnabel besser erkennen kann, kann ich gerne die Vergleichspunkte demonstrieren. Die Unterscheidung ist allerdings in jedem Fall schwierig, am besten ist es, wenn der Vogel ruft oder singt. Aber den Gefallen tun einem die Tierchen ja nie auf Kommando...