Sperber

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Sperber

Beitragvon Otto G. » 27. Apr 2012, 14:42

wieder mal im Garten :-)
Dateianhänge
Kamera:E-3
Objektiv: 50-200
Belichtungszeit:1/50
Blende:4,5
ISO:320
Beleuchtung:al
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):5
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:03/12
Region/Ort:RLP
Lebensraum:
Artenname:Sperber,Accipiter nisus
kNB
sonstiges:
Sperber-OG207632_1.jpg (488.44 KiB) 1234 mal betrachtet
Sperber-OG207632_1.jpg
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 27. Apr 2012, 16:21

Hallo Otto,

astrein!
Der Vogel ist wunderschön, den würde ich auch
zu gerne mal fotografieren.
Technisch ist das Foto ohne jeden Fehl und Tadel.
Besonders die Schärfe ist schön knackig.
Gestalterisch hätte ich unten etwas weniger Platz
und oben dafür ein bisschen mehr gelassen.

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8205
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 27. Apr 2012, 18:05

Hallo Otto,

wieder mal ein ganz feines Sperberbild mit super Schärfe! Der Hintergrund gefällt mir auch ganz besonders gut.
Den hätte ich auch gerne mal vor der Linse.

LG Siegi
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph » 27. Apr 2012, 18:21

Hallo Otto,
ein wunderschöner Jäger in bester Qualität, beneidenswert.
Gratuliere dir.

Schönen Gruß Ralph
cobra 11
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 266
Registriert: 21. Nov 2010, 22:53
alle Bilder
Vorname: Aldo

Beitragvon cobra 11 » 27. Apr 2012, 19:17

Sehr sehr gutes bild in bester quali


Grüsse
Aldo
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 27. Apr 2012, 20:47

Hi Otto

Ein Traumbild... ich gratuliere.


VG Harald
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 27. Apr 2012, 21:00

Hallo Otto,
toll, was Du so alles im Garten hast. :wink:
Den schönen Vogel hast Du in sehr guter Qualität "erwischt", schöne Schärfe und Freistellung.
Mit ein wenig mehr Platz könnte ich mir ihn auch gut vorstellen, aber auch so ein feines Bild.
VG Bert
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 30. Apr 2012, 00:56

Hi Otto,

ah der Kollege ist immer noch da :-) Feines Bild. Schärfe ist sehr gut,
was ich ein wenig schade finde, ist das Rauschen im Kopfbereich, auch
in den Pupillen.
peter-gbw
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 241
Registriert: 15. Apr 2007, 08:18
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon peter-gbw » 30. Apr 2012, 08:15

Hallo Otto,
Ein sehr schönes Foto dieses kleinen Jägers. Bei mir im Garten sehe ich immer nur die Reste seiner Beute....
Viele Grüße


Peter
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7151
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 30. Apr 2012, 11:35

Hallo Otto,

ach der Garten...

KLasse Schärde und Licht!
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch

Zurück zu „Vogelfotografie“