Mäusebussard

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
cobra 11
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 266
Registriert: 21. Nov 2010, 22:53
alle Bilder
Vorname: Aldo

Mäusebussard

Beitragvon cobra 11 » 15. Dez 2012, 11:08

Endlich hats geklappt


Grüsse
Aldo
Dateianhänge
Kamera:Canon D1 MIV
Objektiv: Sigma 120-300 2.8 +2x tc @600
Belichtungszeit:1/500"
Blende:f8
ISO:1000
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:09.12.2012
Region/Ort:Südtirol
vorgefundener Lebensraum:Wald
Artenname:Buteo buteo
kNB
sonstiges:
AI9D0390Poiana.jpg (412.41 KiB) 651 mal betrachtet
AI9D0390Poiana.jpg
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 15. Dez 2012, 13:27

Hallo Aldo

klasse Bild, das einzige was man sich ev wünschen könnte wäre ein HF. Die Schärfe und die Farben sind sehr gut.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9981
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 15. Dez 2012, 15:40

Hallo Aldo,
mir geht´s wie Wolfgang. Ein klasse Bild was die Schärfe und die Farben anbelangt.
Der Bildaufbau ist mir persönlich etwas zu mittig.
Ansonnsten ein herrliches Bild!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5832
Registriert: 28. Mai 2012, 19:46
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 15. Dez 2012, 17:48

Hallo Aldo,
ich sehe das wie Andreas und Reinhard. Tolle Schärfe, schöne Farben. Den Bussard hätte ich etwas weiter rechts im Bild platziert u. oder ein HF gewählt. Evtl.hätte ich auch den ABM eine Spur verkleinert. Trotzdem: tolle Aufnahme!
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 15. Dez 2012, 18:23

Hallo Aldo,
eine wunderschöne Aufnahme! Den hübschen Greif zeigst Du in beeindruckender Schärfe und tollem Lichteinfang im Auge. Den zarten HG finde ich besonders schön. Was den Schnitt angeht hätte ich die Gabelung des Astes nicht mit aufs Bild genommen. Dies hätte zudem den Vorteil gehabt den Greif etwas aus der Mitte zu nehmen. Aber auch so eine tolle Aufnahme die ich mir sehr gern angeschaut habe. Hoffe selbst drauf dieses Motiv in freier Wildbahn einmal ablichten zu können.
Lg Moni
Keanu 03
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1373
Registriert: 25. Nov 2010, 06:23
alle Bilder
Vorname: Bernd

Beitragvon Keanu 03 » 15. Dez 2012, 19:01

Hallo Aldo,
eine klasse Aufnahme in beeindruckender Schärfe und schönem Licht; ein HF könne ich mir auch gut vorstellen; gefällt mir sehr gut.

l.G.
Bernd
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5263
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 15. Dez 2012, 19:07

Hallo Aldo,

ein sehr schöner Greif - ich persönlich hätte mich beim Schnitt zwar ebenfalls für ein HF entschieden, aber das ist natürlich geschmackssache. Tolle Aufnahme, beneidenswertes Motiv ;)
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 15. Dez 2012, 20:18

Hallo Aldo

das hat aber wirklich gut geklappt,farblich und schärfetechnisch ist das 1A.
Die Gestaltung wurde ja schon angesprochen.
Gruss
Otto

Zurück zu „Vogelfotografie“