Seidenschwanz

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
cobra 11
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 266
Registriert: 21. Nov 2010, 22:53
alle Bilder
Vorname: Aldo

Seidenschwanz

Beitragvon cobra 11 » 29. Dez 2012, 20:21

Möchte euch allen einen guten rutsch und sanfte Landung ins neue Jahr wünschen


Grüsse
Aldo
Dateianhänge
Kamera: Canon 1D MIV
Objektiv:Sigma 120-300 2.8 + 2x tc @600
Belichtungszeit:1/800"
Blende:f 7.1
ISO:640
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:27.12.2012
Region/Ort:Südtirol
vorgefundener Lebensraum:Wald/Wiese
Artenname:Bombycilla garrulus
NB
sonstiges:
AI9D1817beccofrosone.jpg (333.01 KiB) 910 mal betrachtet
AI9D1817beccofrosone.jpg
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
Benutzeravatar
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5832
Registriert: 28. Mai 2012, 19:46
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 29. Dez 2012, 22:39

HalloAldo,
eine schöne Aufnahme von diesem Vagabunden aus dem Norden! Gute Schärfe; ich hätte den Seidenschwanz nicht ganz so mittig platziert.
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13167
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 30. Dez 2012, 11:18

Hallo Aldo

klasse Bild, die Schärfe ist sehr gut und das Licht hervorragend, bei Aufbau könnte der Vogel etwas aus der Mitte heraus z.B etwas nach links unten.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9981
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 30. Dez 2012, 11:33

Hallo Aldo,
Licht, Schärfe und HG finde ich ganz wunderbar.
Etwas aus der Mitte genommen würde mir der Seidenschwanz noch besser gefallen :)
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
holger2061
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1618
Registriert: 17. Aug 2009, 21:37
alle Bilder
Vorname: Holger

Beitragvon holger2061 » 30. Dez 2012, 12:22

Hallo Aldo

bis auf die mittige Positon eine wunderschöne Aufnahme dieses hübschen Vogels.

LG holger
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61029
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 31. Dez 2012, 09:46

Hallo Aldo,

technisch ein feines Bild und
Farben und HG sind richtig schön geworden.
Ein wenig weiter nach links hätte ich ihn auch
gesetzt.

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8205
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 31. Dez 2012, 10:55

Hallo Aldo,

ein sehr schöner Vogel, mit einem farblich gut passenden HG!
Rechts ist noch ein leichter Schärfungsrand, den man noch entfernen könnte. Bei der oberen Blüte hätte ich den linken Teil noch weggeschnitten, aber sonst gefällt mir das richtig gut!

Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und allzeit gut Licht im neuen Jahr.

LG Siegi
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5263
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 31. Dez 2012, 14:28

Hallo Aldo,

ein hübscher Vogel, der farblich wunderbar mit dem HG harmoniert. Die orange-roten Farbtupfen lockern das Bild auf, sehr schön.

Ich wünsche auch Dir einen guten Rutsch!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de

Zurück zu „Vogelfotografie“