diese Goldammer (?) hat sich mir von ihrer Schokoladenseite gezeigt Sie
war zusammen mit mindestens 20 weiteren Kollegen unterwegs am Futter suchen.
Hoffe es gefällt Euch
Edit: ist wohl doch ein Erlenzeisig
lG Ramón
Dateianhänge
Kamera: Canon Eos 7D Objektiv: 100-400L Belichtungszeit:1/400 Blende:f/6,3 ISO:2000 Beleuchtung:Morgensonne durch Bäume Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):auf Format geschnitten Stativ:freihand --------- Aufnahmedatum:23.02.2013 Region/Ort:Cuxhaven vorgefundener Lebensraum:Waldstück Artenname:Erlenzeisig NB sonstiges:
IMG_0757 als Smart-Objekt-1000px.jpg (322.01 KiB) 705 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RamosVX am 23. Feb 2013, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Ramon,
ganz anders! Ich habe dein Bild gedreht und studiert. Du hast einen ganz anderen konstruktiven Bildschnitt gewählt, und ich versuche damit rechtzkommen. Ich bin mit Sicherheit ein bisschen zu konservativ dafür.
Was ich total toll finde ist der Hintergrund. Der Himmel ist traumhaft geworden!
VG / Per
einmal ein etwas kleinerer ABM.
Die Schärfe sitzt und den HG finde ich sehr schön.
Ich glaube die kühle Abstimmung hast du getroffen, damit der HG nicht grau in grau ist und so schaut es besser aus.
Auch wenn es so recht schön wirkt, hätte ich doch ein wenig beschnitten.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
den Weißabgleich habe ich bereits in der Kamera so kalt
eingestellt. Zum einen weil ich es kühler mag und den anderen
Grund hat Siegfried gut beschrieben. Wobei ich zugeben muss,
wenn ich mir das Bild heute nochmal angucke, könnte es noch 500 K
wärmer sein
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Hallo Ramón,
einen interessanten Bildschnitt hast Du hier gewählt der mir sehr gut gefällt eben weil er ab von der Norm ist und zudem die Weite, das Element in dem sich der Vogel bewegt, sehr gut rüberbringt und durch den ABM eben auch die Winzigkeit des Vogels im Gegensatz dazu.
Die kühlere Abstimmung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Lg Moni
gefällt mir gut, ist wirklich mal anderes.
Die Licht Stimmung sagt mir auch gut zu.
Ich stehe zwar auf wenigst bearbeitete Bilder, aber ich denke das du mal versuchen solltest beim Ast Ansatz die alten Fruchtstände weg zu stempeln.
Gruß
Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier Tipps zum Licht hier
Hallo Ramon,
BG u. Beschnitt finde ich originell u. den kl. Kerl hast du in einer schönen Pose erwischt. Die kühle Abstimmung gefällt mir ebenfalls gut, aber etwas weniger Blau (also doch eine Spur wärmer) könnte nicht schaden.