habe mich mal an einer Fliege versucht (nicht das erste Mal) und war zunächst erfreut, was man da alles zu sehen
bekommt. Als ich mit meinen (rudimentären) EBV-Kenntnissen loslegen wollte wurde mir schnell klar, wieso Fliegen so
schwierig sind. Auf jedem Bild gibt es andere ungelöste Aufgaben. Nachdem ich einige Stacks nicht gezeigt habe, da sie
mir nie gut genug erschienen, baue ich jetzt auf den Anfängerbonus und traue mich mal trotzdem die Bilder zu zeigen. Ich
werde dann bei jedem einzelnem kurz mein Unvermögen selbst erwähnen ...
Beim ersten Bild, dem Fliegenkopf, habe ich die dicken Haare oben inks, die das Helicon nicht korrekt gestackt hat, sie
sind unterbrochen. Da muss ich noch lernen, wie man das retuschiert und mir dann die Zeit nehmen, falls das überhaupt
Sinn macht bzw. ich das hinbekomme. Außerdem frage ich ich, woher am Rand des Facettenauges unten links außen die
Verfärbung herkommt.
Beim zweiten Bild, der "Rektalzone" gibt es unten das Gleiche Problem mit den Haaren, links oben gibt es
unscharfe Bereiche. Ich vermute, da war evtl ein Bein im Weg und hat mir die Beleuchtung abgeschattet, daher ist es
unscharf, kann das sein?
Das dritte Bild "Unterm Flügel" ist halbwegs ok, die Haare könnten etws Retusche vertragen, die
Auflösung/Schärfe reicht nicht für die winzigen Haare auf den hellen Flächen.
Das vierte Bild, der Flügelausschnitt, hier geht der ABM mit ca. 10:1 über das Optimum des Luminar 25 hinaus und
entsprechend ist hier Auflösung nicht der Hit. Außerdem bin ich immer noch zu blöd, den Hintergrund zu bereinigen.
Uff, ich hoffe, ich langweile Euch nicht, aber dies ist ja ein Forum und keine Bilderausstellung!

Grüße vom
Michael