[tb=] Hier nun mal ein grosser Stack (551 Einzelbilder) eines irischen Heidekrautes (Daboecia spec.). Es Teil der Familie der Erikagewächse (ericacae) und kommt beim Gärtner in vielen Hybridformen vor. Man sagt ihr auch Glanzheide, denn die Blütenstiele sind dicht mit glänzenden Drüsenhaaren besetzt. Die hängenden, glockenförmigen Blüten sind etwas über 1cm gross (lang). Deshalb war auch ein grosser Stack nötig um die drei wechselständigen Blüten scharf abbilden zu können. Natürlich erweckt diese Blüte auch die Neugier nach dem Inhalt. Deshalb wurde bei der linken Blüte ein Teil der Blütenblätter ausgeschnitten. Ich kann Euch diesen kleinen Strauch sehr empfehlen, er bereichert den Garten mit feinen Farbtupfern.
Weitere Informationen findet Ihr bei Dr.Wiki auf dem Web unter dem Stichwort Daboecia
LG Felix
Das Bild ist etwas hart geworden (Blitz!), gefällt mir so aber, da ein grafischer „touch“ entsteht, der mir hier nicht unangebracht scheint.
P.S.
Ich weiss nicht, ob dieses Bild hier am richtigen Ort ist. Zumindest ist es der richtige Ort für die Besprechung von Stacks

[/tb]