Hallo Zusammen,
endlich mal frei. Nach 4 Wochen ohne einen freien Tag mal 2 Tage am Stück zum Stacken. Den Käfer habe ich bereits vor 3
Wochen gefunden und in der Kühltruhe aufbewahrt.
Diese Käfer sind bei uns in der tiefen Pampa häufig anzutreffen. Der Käfer ist ca. 5 mm lang. Der Käfer sitzt auf einem
Stück mit Flechten und Pilzen bewachsenen ApfelbaumRinde.
Viele grüße
Lothar
Blauer Langbeinkäfer (Smaragdina salicina)
- Mikro-Lothar
- Fotograf/in

- Vorname: Lothar
Blauer Langbeinkäfer (Smaragdina salicina)
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Nikon M-Plan 5xmm
Belichtungszeit:
Blende: f/
ISO: 100
Beleuchtung: 4 Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Dörr Stativ ohne Kopf
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: ABM 5, 350 Bilder alle 5 Sekunden 1 Bild = 0,015mm.
Denoise Project Professional zeigt bei meinem fertigen Stack (ohne Bearbeitung) ein Rauschen entsprechend ISO 3200 an. Ich hatte schon immer das Gefühl meine Nikon D7100 rauscht stärker. Werde mal bei Nikon anfragen. - FrontPortrait M-Plan - ABM 5, 350 x 0,009 - retuschiert, geschärft.jpg (214.2 KiB) 1947 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7100
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- HCS
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
-
Bressi
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Lothar,
Beleuchtung, Auflösung sind sehr gut. Aber es begeistert mich regelrecht die natürliche Haltung bzw. die
"Montage" auf der Rinde. Dazu noch die Perspektive von unten - ganz toll!! Das werde ich auch mal probieren,
wenn ich ein geeignetes Motiv habe!
Vielen Dank für die "anregende" Präsentation!
Michael
Beleuchtung, Auflösung sind sehr gut. Aber es begeistert mich regelrecht die natürliche Haltung bzw. die
"Montage" auf der Rinde. Dazu noch die Perspektive von unten - ganz toll!! Das werde ich auch mal probieren,
wenn ich ein geeignetes Motiv habe!
Vielen Dank für die "anregende" Präsentation!
Michael
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
-
Josch13
- Fotograf/in

- Vorname: Jochen
Hallo Lothar
Ein schönes Bild ist dir mit deiner neuen Stackvorrichtung gelungen, also muss sie wohl gut funktionieren.
Zum Thema Raschreduzierung hat mal jemand hier im Forum folgendes geschrieben.
Bei der Umwandlung von RAW in TIF alle Schärferegler auf Null, und Luminanzrauschreduzierung und Luminanzdetails auf 100
%.
Seitdem ich das so mache, ist Rauschen kein wirkliches Problem mehr.
Wenn ich das Rauschverhalten und die Bildqualität von Nikon, Canon und Konsorten, mit einigen Spiegellosen von Sony und
Fuji vergleiche, dann weiß ich genau, welche Kamera ich mir als nächstes nicht kaufen werde.
Rauschende Grüsse, Jochen
Ein schönes Bild ist dir mit deiner neuen Stackvorrichtung gelungen, also muss sie wohl gut funktionieren.
Zum Thema Raschreduzierung hat mal jemand hier im Forum folgendes geschrieben.
Bei der Umwandlung von RAW in TIF alle Schärferegler auf Null, und Luminanzrauschreduzierung und Luminanzdetails auf 100
%.
Seitdem ich das so mache, ist Rauschen kein wirkliches Problem mehr.
Wenn ich das Rauschverhalten und die Bildqualität von Nikon, Canon und Konsorten, mit einigen Spiegellosen von Sony und
Fuji vergleiche, dann weiß ich genau, welche Kamera ich mir als nächstes nicht kaufen werde.
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
- HCS
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Josch13 hat geschrieben:...Wenn ich das Rauschverhalten und die Bildqualität von Nikon, Canon und Konsorten, mit
einigen Spiegellosen von Sony und Fuji vergleiche, dann weiß ich genau, welche Kamera ich mir als nächstes nicht kaufen
werde.
Und welche würdest du nicht kaufen? Die mit oder die ohne Spiegel? Ich frage nur, weil ich mit einer Sony Alpha7 oder
einer Fuji X-T1 "liebäugele".
Grüße
Christian
www.natur-foto-technik.de
Christian
www.natur-foto-technik.de
- Mikro-Lothar
- Fotograf/in

- Vorname: Lothar
Hallo Zusammen,
erst mal Dank für die lieben Kommentare.
@ Frank. Rechts ist das Bein sogar 3 mal vorhanden. Das vordere, das mittlere und das hintere. Das etwas blassere Bein
direkt nach dem ersten ist das mittlere Bein. Ich mache nur Flecken + Schmutz entfernen, Schärfen und Farbsteuerung in
Photoshop. Keine Montage.
Grüße
Lothar
erst mal Dank für die lieben Kommentare.
@ Frank. Rechts ist das Bein sogar 3 mal vorhanden. Das vordere, das mittlere und das hintere. Das etwas blassere Bein
direkt nach dem ersten ist das mittlere Bein. Ich mache nur Flecken + Schmutz entfernen, Schärfen und Farbsteuerung in
Photoshop. Keine Montage.
Grüße
Lothar
- Lutz Sternberg
- Fotograf/in

- Vorname: Lutz