Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Kamera: Nikon D7100 Objektiv: Nikon M Plan 20 ELWD 0,4 210 0 Belichtungszeit: 2sek. ISO: 100 Beleuchtung: 3 Blitze Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): NEF Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Ja etwas Stativ: Microsetup kNB sonstiges: 245 Bilder mit einem Abstand von 0,0015mm_ABM ca. 20:1_Bildbreite ca. 1,2mm_PS CC_Z-Stacker Pmax+Dmap
245pics_3steps_nikonmp20elwd_20zu1_MF.jpg (488.84 KiB) 858 mal betrachtet
Es ist eine Freude, deine Flügelschuppen Bilder zu sehen.
Wenn man es richtig macht, reichen scheinbar etwa 2.3 Bilder innerhalb der Schärfentiefe.
Saubere Arbeit, danke fürs Zeigen.
Das ist eine sehr schöne Ergänzung zu der ersten Version des Goldrausches.
Der geringere ABM.erzeugt neue,schöne Strukturen.
Technisch wieder erste Klasse und die BG.könnte nicht schöner sein.
Den optimalen ABM.zu finden ist manchmal auch nicht einfach.
Die beiden Versionen zusammen,sind wunderschön anzusehen..
unglaublich! Hast du überhaupt noch eine Wand frei um all diese wunderbaren Bilder aufzuhängen? Würde sich schon mal lohnen, diese Serie nebeneinander an der Wand zu sehen, ich glaube, man würde den Mund nicht mehr zubekommen vor lauter Staunen.
Superschön!
mit Mikro kenne ich mich überhaupt nicht aus und der dafür erforderliche und technische Zeitaufwand erschlägt mich schon immer beim Lesen und bekomme da schon leichte Schweißausbrüche. Aber das wollte ich alles gar nicht sagen, sonder nur, dass mir deine Aufnahme von den Goldschuppen außerordenlich gut gefällt. Die Anordnung, die Unordnung und der Glanz. Vielfältig und wunderbar!
Hallo Alex,
wieder ein sehr gutes Bild mit dem 20ziger.
Obwohl hier die Vergrößerung nicht so groß ist wie bei den anderen Goldbild, hat es irgendwie mehr Pfiff wenn sowas noch möglich sein sollte.
Wie auch immer es sieht absolut Top aus.
Danke fürs zeigen
Gruß Rudi
Ehrlich gesagt ... So'n Bild möchte ich bei mir an die Wand aufhängen ...
und zwar 80 cm lang ...
Sooo reichhaltig ... so erfreulich ... so verschieden ... so einfach.
Kleines Wunderwerk der Natur ...
aber auch von dir.
Respekt !
Lieber Gruss
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !