Green Weevil 10x Auge

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Green Weevil 10x Auge

Beitragvon Adalbert » 3. Nov 2018, 20:59

Hallo zusammen,
und das letzte Bild der Serie aber mit einem Objektiv 10x.
Kamera: CANON EOS M3
Objektiv: Sigma LSA + Mitutoyo M Plan Apo 10x / 0.28
Belichtungszeit: 2S
Blende:
ISO:
Beleuchtung: 4*YN660
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5
Stativ: Makro-Brettchen
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack 450 Schritte
---------
Aufnahmedatum: 03.01.2018
Region/Ort: DE
vorgefundener Lebensraum: Totfund
Artenname:
kNB
sonstiges: Zerene PMAx
M10_GW_EYE.JPG (494.56 KiB) 518 mal betrachtet
M10_GW_EYE.JPG

Danke und Gruß,
ADi
Zuletzt geändert von Adalbert am 4. Nov 2018, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Green Weevil 10x

Beitragvon ji-em » 3. Nov 2018, 21:18

Hoi Albert,

Ich finde ... "Picobello" passt von den Farben her gut, nicht ?

M.a.w. es gefällt mir sehr !
Die Klarheit vom Bild, die Frische der Farben, das sehr hübsches Auge.

Klasse !

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Green Weevil 10x

Beitragvon Gogs » 4. Nov 2018, 00:29

Hallo Adi,

einfach ein Superbild.

Diese Miti´s sind scheinbar echte Oberklasse, wünsche Dir viel Freude mit den Mitutoyos.

mfG
Christian
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Green Weevil 10x

Beitragvon Guppy » 4. Nov 2018, 10:54

Hallo ADi

Es herrscht etwas Unruhe im Bild, durch Schmutz oder durch Bearbeitung?

Ein Vergleich mit einem 10X LU Plan wäre interessant, ob man da die Streifen der Pailletten auch so klar sieht?

Der freigestellte Hintergrund mit Streifen, gefällt mir nicht.

Da das MITUTOYO M Plan Apo 10X/0.28 ∞/0 f=200 am Crop Format richtig angepasst, absolut perfekt ist,
werden nun andere kritische Faktoren besser sichtbar.

Kurt
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Green Weevil 10x

Beitragvon Olaf D » 4. Nov 2018, 11:29

Hallo Adi,

dieses Bild gefällt mir aus der Serie am Besten. Dies sowohl von der Qualität als auch von der Bildgestaltung und Auswahl der Ansicht. Die Streifen im HG wurden ja schon angesprochen - die passen gar nicht....

Ansonsten aber super! Hab ich gern angeschaut.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Green Weevil 10x

Beitragvon Adalbert » 4. Nov 2018, 13:15

Hallo zusammen,
danke für die Kommentare!!
Ja, das Tierchen ist schon etwas schmutzig, weil es seit langer Zeit an meinen Schlitten befestigt hängt :-)
Den HG kann man mögen oder nicht. Das ist der gleiche HG, wie im Forum.
Bei meinen ersten Fotos mit dem neuen Objektiv, reicht er aber aus :-)
Danke und Gruß, ADi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Green Weevil 10x Auge

Beitragvon Hans.h » 4. Nov 2018, 17:10

Hallo Adi,

Ein sehr schöner Bildausschnitt.
Dieser Käfer ist schon wirklich ein tolles Motiv.
Der HG. wurde ja schon angesprochen, ansonsten gefällt mir das wieder sehr gut.
Sehr gute Beleuchtung!
Dein super-Objektiv löst so gut auf, daß man kleinste Schmutzpartikel sieht, was fast wie Rauschen wirkt.
Da heißt es beim Nächstenmal, 60Grad im Vollwaschgang... :mosking:

Hans. :)
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3929
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Green Weevil 10x Auge

Beitragvon Adalbert » 4. Nov 2018, 17:37

Hallo Hans,
OK, ich versuche erst mit Ultraschal 30Grad :-)
Hoffentlich fallen nicht alle Schuppen weg.
Danke und Gruß, ADi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“