Ich habe mich schon oft gefragt was die Natur sich nur dabei"gedacht"hat,
den Flugsamen der Birke wie ein Insekt aussehen zu lassen.
Sicher hat die Form aerodynamische Gründe und alles was sich durch die Luft
bewegt muß so etwas wie Flügel haben..Doch warum auch noch die "Fühler"!
Weiß das jemand? Bohrt sich damit der Keim in den Boden?
Zur besseren Stabilisierung der Flugbahn könnte es auch dienen,aber warum
muß so ein Ding auch noch "schön"fliegen?
Vielleicht hat die Natur ja eine Eigenschaft die man noch gar nicht so bemerkt hat,
nämlich einen guten Schuß Humor und der Flugsamen sieht einfach so aus um
Mikroskopiker und Makrofotografen zu veralbern....
Gruß Hans.






ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.