Hallo Joachim,
das ist so eine Art von Dokumentation, die mich begeistert,
ganz großes Lob.
Die Bilder sind klasse, deine Beobachtungen interessant,
danke schön dafür.
Arcyria ferruginea
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Arcyria ferruginea
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- hawisa
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Hans-Willi
Arcyria ferruginea
Hallo Joachim,
da hast du eine sehr interessante Doku mut schönen Bildern erstellt.
Viele Schleimpilze sind schwer zu entdecken, entweder zu klein oder zu verborgen. Oft finde ich sie unter organischem Bodenmaterial oder wie bei dir zu sehen zwischen Totholz.
Bei manchen Schleimpilzen kann man Bewegungen beobachten, wenn man Geduld aufweist und sie eine längere Zeit beobachtet.
fürs Zeigen und für die Infos.
da hast du eine sehr interessante Doku mut schönen Bildern erstellt.
Viele Schleimpilze sind schwer zu entdecken, entweder zu klein oder zu verborgen. Oft finde ich sie unter organischem Bodenmaterial oder wie bei dir zu sehen zwischen Totholz.
Bei manchen Schleimpilzen kann man Bewegungen beobachten, wenn man Geduld aufweist und sie eine längere Zeit beobachtet.
fürs Zeigen und für die Infos.Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Arcyria ferruginea
Hallo Joachim,
eine unglaublich interessante Doku! Eigentlich habe ich
über dieses Lebewesen so gut wie nichts gewusst!
Das diese sich selbstständig bewegen können, ist bemerkenswert.
Spannend finde ich auch, mal die verschiedenen Stadien zu sehen.
Meist bekommt man ja nur ganz frische Exemplare zu sehen.
Ein ganz dickes Dankeschön für Deine Arbeit und den Einblick
in das Leben dieser faszinierenden Wesen!!

eine unglaublich interessante Doku! Eigentlich habe ich
über dieses Lebewesen so gut wie nichts gewusst!
Das diese sich selbstständig bewegen können, ist bemerkenswert.
Spannend finde ich auch, mal die verschiedenen Stadien zu sehen.
Meist bekommt man ja nur ganz frische Exemplare zu sehen.
Ein ganz dickes Dankeschön für Deine Arbeit und den Einblick
in das Leben dieser faszinierenden Wesen!!

Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- makrolino
- Fotograf/in

- Vorname: Inka
Arcyria ferruginea
Hallo Joachim,
die verschiedenen Schleimpilz-Stadien hast du bildlich sehr gut festgehalten und gleichzeitig sehr interessante
Informationen mitgeliefert. Hab´ vielen Dank dafür !!
Die Bilder müssen für mich in diesem Fall nicht zwingend Galerie-Quali haben. Ich finde, alles wesentliche
kann man sich daraus entnehmen und unter den technischen Voraussetzungen, hast du das Beste heraus
geholt.
Um die Funde beneide ich dich ein wenig, denn ich war schon oft auf der Suche nach diesen stieligen
Schleimpilzen, konnte bisher aber keine fotogenen finden.
Liebe Grüße,
Inka
die verschiedenen Schleimpilz-Stadien hast du bildlich sehr gut festgehalten und gleichzeitig sehr interessante
Informationen mitgeliefert. Hab´ vielen Dank dafür !!
Die Bilder müssen für mich in diesem Fall nicht zwingend Galerie-Quali haben. Ich finde, alles wesentliche
kann man sich daraus entnehmen und unter den technischen Voraussetzungen, hast du das Beste heraus
geholt.
Um die Funde beneide ich dich ein wenig, denn ich war schon oft auf der Suche nach diesen stieligen
Schleimpilzen, konnte bisher aber keine fotogenen finden.
Liebe Grüße,
Inka
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Arcyria ferruginea
Hi Joachim,
danke für diese überaus gelungene Dokumentation in Wort und Bild.
Ich finde es klasse, dass du dir hier die Mühe gemacht hast, dein Motiv über mehrer Tage zu begleiten und den Verlauf zu beobachten! Das kann man nun an den Bildern ganz wunderbar nachvollziehen.
Schleimpilze sind ja auch mehreren Gründen unheimlich spannende Lebewesen, über die man ganze Bücher füllen könnte. Wenn man z.B. mal nach "Schleimpilz Altruismus" oder "Schleimpilz Intelligenz" googelt bekommt man einige Erstaunlichkeiten um die Ohren gehauen. Du hast es in deinem Begleittext aber verstanden, den Leser nicht zu erschlagen, sondern dich auf die wichtigen Informationen zu dem, was du dokumentieren wolltest, zu konzentrieren und diese verständlich zu tranprotieren. Herausgekommen ist eine unglaublich lesenswerte Doku, die mich begeistert. Wer die nicht liest ist selber schuld!
Liebe Grüße
Aj
danke für diese überaus gelungene Dokumentation in Wort und Bild.
Ich finde es klasse, dass du dir hier die Mühe gemacht hast, dein Motiv über mehrer Tage zu begleiten und den Verlauf zu beobachten! Das kann man nun an den Bildern ganz wunderbar nachvollziehen.
Schleimpilze sind ja auch mehreren Gründen unheimlich spannende Lebewesen, über die man ganze Bücher füllen könnte. Wenn man z.B. mal nach "Schleimpilz Altruismus" oder "Schleimpilz Intelligenz" googelt bekommt man einige Erstaunlichkeiten um die Ohren gehauen. Du hast es in deinem Begleittext aber verstanden, den Leser nicht zu erschlagen, sondern dich auf die wichtigen Informationen zu dem, was du dokumentieren wolltest, zu konzentrieren und diese verständlich zu tranprotieren. Herausgekommen ist eine unglaublich lesenswerte Doku, die mich begeistert. Wer die nicht liest ist selber schuld!
Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Arcyria ferruginea
Hallo Joachim
da ich selbst ein Bewunderer der Myxomyceten bin,freue ich mich sehr über deine Dokumentation.
Den ganzen Zyklus so zu verfolgen ist mir noch nicht gelungen,sehr spannende Bilder,danke.
Gruss
Otto
da ich selbst ein Bewunderer der Myxomyceten bin,freue ich mich sehr über deine Dokumentation.
Den ganzen Zyklus so zu verfolgen ist mir noch nicht gelungen,sehr spannende Bilder,danke.
Gruss
Otto
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Arcyria ferruginea
Hallo Joachim,
da kann man nur begeistert sein.
Großartige Beobachtungen und sehr gut in
Bild und Text rübergebracht.
Saubere Arbeit.

da kann man nur begeistert sein.
Großartige Beobachtungen und sehr gut in
Bild und Text rübergebracht.
Saubere Arbeit.

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.