Winterfunde

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Winterfunde

Beitragvon rincewind » 2. Jan 2021, 22:27

Hallo Jürgen,

ich bin hellauf begeistert. Reisig was Du alles gefunden hast und die Bilder sind große Klasse.

LG Silvio
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Winterfunde

Beitragvon Harald Esberger » 2. Jan 2021, 23:50

Hi Jürgen

Wirklich erstaunlich zivile verschieden Insekten du gefunden und fotografieren konntest.

Auch die Qualität der Bilder ist erstklassig.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Silke

Winterfunde

Beitragvon Gartenspitz » 3. Jan 2021, 14:59

Hallo Jürgen,

ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an: das ist wirklich eine tolle Serie :sm2:
Bei Untersuchung von Bodenlebewesen mit Schulklassen bin ich schon einigen dieser winzigen Destruenten begegnet.
An genaue Bestimmung oder gar Fotos ist in diesem Kontext natürlich nicht zu denken. Desto schöner ist es, sie auf diesen tollen Bildern in Ruhe betrachten zu können.
Ich hoffe sehr, dass du diesen Winter ganz auf das Einmotten deiner Kamera ganz verzichtest :P :wink:

Liebe Grüße
Silke
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Winterfunde

Beitragvon fossilhunter » 3. Jan 2021, 17:07

Hi Jürgen,

ist ja echt der Hammer welche Motive du da mitten im Winter gefunden und auch sehr ansprechend fotografiert hast !
Die Bandbreite an Motiven ist schon wirklich erstaunlich !
Ich glaub die Tierchen muss ich mir noch mehrmals anschauen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

Winterfunde

Beitragvon Corela » 26. Jan 2021, 17:18

Jürgen Fischer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Allerdings sind es gerade die Winzlinge, die man (oder zumindest ich) nicht immer zufriedenstellend bestimmen kann.

Hallo Jürgen,

das kommt aber sehr selten vor :mosking:
Es ist unglaublich, was du noch alles gefunden hast und uns mit tollen Bilder hier zeigen kannst.
Danke schön.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“