Hi Kurt
Du bist also der Meinung wir könnten eine Ausnahme machen weil Weihnachten ist und du schon10 Jahre
im Forum dabei bist, und das Bild von einem sehr guten Freund stammt, den du schon 40 Jahre kennst.
Zählt diese Ausnahme auch an Ostern und mit 8 Jahren Mitgliedschaft?
Wo soll hier eine Grenze sein, die beste Freundschaft kann auseinander gehen, und mit Abmahnanwälten
möchte ich keinen Kontakt.
ich hoffe auf Verständnis, Harald
"Insekt des Jahres 2023: Das Landkärtchen"
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
Karl Valentin
- Kurt s.
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
Hallo Harald,
es geht nicht darum wenn ihr das vom Vertrag her nicht könnt,
ich kann das doch gar nicht wissen das es da einen Vertrag gibt der die Nutzung irgendwie beschränkt.
Hätte man mir das so mal erklärt wie es jetzt Silvio geschrieben hat ..
ich akzeptiere das ja auch.(hatte ja auch geschrieben ich habe da Verständnis)
nein..es ging mir um zwei andere Dinge..
1.) ich selber habe geschrieben das erste Bild ist nicht von mir .. es hat uns freundlicherweise ein guter alter Freund von dem ich schon wenn ich es
gebraucht hätte wie auch umgekehrt Bilder ohne irgendetwas dafür zu verlangen austauschen können. Das machen wir schon über viele Jahre so ohne jegliche Probleme
Und.. jetzt ?.., ich hätte ohne großen Aufwand keine Ehrlichkeit zeigen können und das Bild als mein eigenes hier einstellen können.
Hätte keiner gemerkt .. kann auch jeder ohne Probleme so machen. Die Frage ist dann aber noch offen dich sich hier stellt ..
was nützt da eigentlich diese Klausel .. sie ist total löchrig. Wir hier haben so etwas nicht in unserem Vertrag stehen.. aber da wollte ich auch nicht drauf hinaus
ihr hättet ja auch kurz schreiben können .. Kurt wir klären dich noch mal auf.. das Bild kannst du noch mal stehen lassen.. mach nur den Zusatz wieder weg.
Großzügigkeit .. und Vertrauen..
2.) Dann hatte ich auch zusätzlich erklärt .. (hätte ich auch noch wenn gewollt per Post dir schriftlich zuschicken können.. ) sollte es hier bei diesem einziges Bild zu irgendeine Schwierigkeit kommen..
dann werde ich die VOLLE VERANTWORTNUNG dafür übernehmen. (den Abmahnanwalt hätte ich dir immer glatt abgenommen)
Ihr kennt mich .. ihr wisst wofür ich stehe für mich war das schon ein wenig verletzend .. ich habe nur gedacht.. da ist kein Vertrauen da.
Für mich ist das so rüber gekommen.. Wörtlich : "Wir haben da unserer Regeln.. und die sind halt wie in einem Stein gemeißeltes Gebot."
nochmal .. es ist so rüber gekommen.. den Vertrag kannte ich nicht und Regel werden vom Vertreiber des Forums erstellt. (Natürlich im Sinne des Vertrage)
Aber ist schon Ok.. ich wollte auch nicht da stehen und sagen .. He`.." ich will aber unbedingt eine Extrawurst haben".. nein will ich absolut nicht ..
brauch aber jetzt auch mal eine Pause.,. meine Schwester geht es gesundheitlich sehr schlecht.. ich weiß nicht ob sie das neue Jahr noch überleben wird
und das Spannt uns i.A. wirklich sehr an..
Mein Fazit: Ihr hätte in diesem Fall schon mal ein Auge zudrücken können .. ist aber ok und akzeptiert ..
bis dann ...
LG. Kurt
es geht nicht darum wenn ihr das vom Vertrag her nicht könnt,
ich kann das doch gar nicht wissen das es da einen Vertrag gibt der die Nutzung irgendwie beschränkt.
ich akzeptiere das ja auch.(hatte ja auch geschrieben ich habe da Verständnis)
nein..es ging mir um zwei andere Dinge..
1.) ich selber habe geschrieben das erste Bild ist nicht von mir .. es hat uns freundlicherweise ein guter alter Freund von dem ich schon wenn ich es
gebraucht hätte wie auch umgekehrt Bilder ohne irgendetwas dafür zu verlangen austauschen können. Das machen wir schon über viele Jahre so ohne jegliche Probleme
Und.. jetzt ?.., ich hätte ohne großen Aufwand keine Ehrlichkeit zeigen können und das Bild als mein eigenes hier einstellen können.
Hätte keiner gemerkt .. kann auch jeder ohne Probleme so machen. Die Frage ist dann aber noch offen dich sich hier stellt ..
was nützt da eigentlich diese Klausel .. sie ist total löchrig. Wir hier haben so etwas nicht in unserem Vertrag stehen.. aber da wollte ich auch nicht drauf hinaus
ihr hättet ja auch kurz schreiben können .. Kurt wir klären dich noch mal auf.. das Bild kannst du noch mal stehen lassen.. mach nur den Zusatz wieder weg.
Großzügigkeit .. und Vertrauen..
2.) Dann hatte ich auch zusätzlich erklärt .. (hätte ich auch noch wenn gewollt per Post dir schriftlich zuschicken können.. ) sollte es hier bei diesem einziges Bild zu irgendeine Schwierigkeit kommen..
dann werde ich die VOLLE VERANTWORTNUNG dafür übernehmen. (den Abmahnanwalt hätte ich dir immer glatt abgenommen)
Ihr kennt mich .. ihr wisst wofür ich stehe für mich war das schon ein wenig verletzend .. ich habe nur gedacht.. da ist kein Vertrauen da.
Für mich ist das so rüber gekommen.. Wörtlich : "Wir haben da unserer Regeln.. und die sind halt wie in einem Stein gemeißeltes Gebot."
nochmal .. es ist so rüber gekommen.. den Vertrag kannte ich nicht und Regel werden vom Vertreiber des Forums erstellt. (Natürlich im Sinne des Vertrage)
Aber ist schon Ok.. ich wollte auch nicht da stehen und sagen .. He`.." ich will aber unbedingt eine Extrawurst haben".. nein will ich absolut nicht ..
brauch aber jetzt auch mal eine Pause.,. meine Schwester geht es gesundheitlich sehr schlecht.. ich weiß nicht ob sie das neue Jahr noch überleben wird
Mein Fazit: Ihr hätte in diesem Fall schon mal ein Auge zudrücken können .. ist aber ok und akzeptiert ..
bis dann ...
LG. Kurt
Zuletzt geändert von Kurt s. am 25. Dez 2022, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Hallo, Kurt,
du solltest dir die Nutzungsbedingungen mal durchlesen,
das ist der Vertrag, den du als Nutzer des Makro-Forums
mit dem Betreiber des Forums abgeschlossen hast:
page/nutzungsbedingungen
du solltest dir die Nutzungsbedingungen mal durchlesen,
das ist der Vertrag, den du als Nutzer des Makro-Forums
mit dem Betreiber des Forums abgeschlossen hast:
page/nutzungsbedingungen
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 26. Dez 2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
- Harald Esberger
- Makro Team
Hi Kurt
Wenn es zum Fall der Fälle kommt, dann kannst du uns (mir) den Abmahnanwalt nicht
abnehmen, der kommt auf den Betreiber des Forums zu.
Wie du das mit deiner eigenen Web Seite machst ist alleine Dir überlassen, Du kennst Deinen
Freund, ich nicht.
Dieses Problem wurde im Forum nun schon einige male kommuniziert, und gerade weil du schon
10 Jahre hier bist solltest du das eigentlich wissen. Wie oft wurde schon auf Zitate hingewiesen wo
der Autor noch keine 70 Jahre gestorben ist, das gleiche Problem ist es mit Bildern wo die Rechte
nicht beim Bildeinsteller liegen. Wenn wir hier mit Ausnahmen anfangen, nimmt das kein Ende.
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid, ich hoffe das Beste für Dich und Deine Familie!!
VG Harald
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags den Abmahnanwalt hätte ich dir immer glatt abgenommen)
Wenn es zum Fall der Fälle kommt, dann kannst du uns (mir) den Abmahnanwalt nicht
abnehmen, der kommt auf den Betreiber des Forums zu.
Wie du das mit deiner eigenen Web Seite machst ist alleine Dir überlassen, Du kennst Deinen
Freund, ich nicht.
Dieses Problem wurde im Forum nun schon einige male kommuniziert, und gerade weil du schon
10 Jahre hier bist solltest du das eigentlich wissen. Wie oft wurde schon auf Zitate hingewiesen wo
der Autor noch keine 70 Jahre gestorben ist, das gleiche Problem ist es mit Bildern wo die Rechte
nicht beim Bildeinsteller liegen. Wenn wir hier mit Ausnahmen anfangen, nimmt das kein Ende.
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid, ich hoffe das Beste für Dich und Deine Familie!!
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
Karl Valentin
Konfuzius
Karl Valentin
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Kurt,
Das es Deiner Schwester so schlecht geht geht uns allen nahe und das Du sehr belastet bist verstehen wir alle und unsere Gedanken sind bei Dir.
Du solltest dich wirklich dann auch nicht mit mit solchen Konflikten belasten . Du musst daher auch nicht weiterlesen.
Wenn es dich irgendwann interessiert und für alle Anderen die der Diskussion gefolgt sind:
Nachfolgend habe ich einige Male Kurt zitiert, nicht um ihm einen Vorwurf zu machen oder gar an den Pranger zu stellen, aber
an den Äußerungen kann man ganz gut das Dilemma, in dem sich die Crew befindet, klarmachen.
Eigentlich müsste es verständlich sein:
Erstens: Es ist nur das Problem Problem eines User wenn er sich einerseits bei der
Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt und sie andererseits nicht liest.
Die Verantwortung dafür kann man auch nicht delegieren:
Versucht mal LR oder ein anderes Programm zu installieren ohne die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und dann, wenn aufgrund
dieser Bedingungen irgend etwas vorfällt, zu argumentieren, das sie ja keiner vorgelesen hat.
(Auch bei uns ist bei der Registrierung eine Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erforderlich)
Werner hat übrigens jede Änderung der Nutzungsbedingungen in der Plauderecke veröffentlicht u.a. auch mit dem Hinweis das der Name der
Nutzungsbedingungen von AGB in Nutzungsbedingungen geändert wurde.
Zweitens:
Das ist reines Wunschdenken. Mann kann nicht die Rechtsverantwortung für jemand anders übernehmen. Das hat nichts mit persönlichem Vertrauen zu tun.
Man stelle sich einfach mal vor ein Freund sagt: Du kannst so schnell fahren wie Du willst, wenn Du erwischt wirst gebe ich meinen Führerschein für dich ab.
Drittens:
Jedem der Crew tut es weh, wenn der Eindruck erweckt wird, er oder sie wolle starrsinnig einfach nicht und könnte doch einfach großzügigerweise ....
.
So einfach ist das Leben leider nicht.
Viertens:
es ist nett und sehr löblich von Kurt das er beim Einstellen des Bildes so offen war. Wenn ein User gegen das Gesetzo der einen geschlossenen Vertrag verstoßen möchte, so
ist das erst einmal nur seine Sache
So, ich glaube jetzt ist es genug. Wenn jemand noch Detailfragen hat gerne per PM an mich.
LG Silvio
Das es Deiner Schwester so schlecht geht geht uns allen nahe und das Du sehr belastet bist verstehen wir alle und unsere Gedanken sind bei Dir.
Du solltest dich wirklich dann auch nicht mit mit solchen Konflikten belasten . Du musst daher auch nicht weiterlesen.
Wenn es dich irgendwann interessiert und für alle Anderen die der Diskussion gefolgt sind:
Nachfolgend habe ich einige Male Kurt zitiert, nicht um ihm einen Vorwurf zu machen oder gar an den Pranger zu stellen, aber
an den Äußerungen kann man ganz gut das Dilemma, in dem sich die Crew befindet, klarmachen.
Eigentlich müsste es verständlich sein:
Erstens: Es ist nur das Problem Problem eines User wenn er sich einerseits bei der
Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt und sie andererseits nicht liest.
Die Verantwortung dafür kann man auch nicht delegieren:
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich kann das doch gar nicht wissen das es da einen Vertrag gibt der die Nutzung irgendwie beschränkt.
Versucht mal LR oder ein anderes Programm zu installieren ohne die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und dann, wenn aufgrund
dieser Bedingungen irgend etwas vorfällt, zu argumentieren, das sie ja keiner vorgelesen hat.

(Auch bei uns ist bei der Registrierung eine Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erforderlich)
Werner hat übrigens jede Änderung der Nutzungsbedingungen in der Plauderecke veröffentlicht u.a. auch mit dem Hinweis das der Name der
Nutzungsbedingungen von AGB in Nutzungsbedingungen geändert wurde.
Zweitens:
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dann hatte ich auch zusätzlich erklärt .. (hätte ich auch noch wenn gewollt per Post dir schriftlich zuschicken können.. ) sollte es hier bei diesem einziges Bild zu irgendeine Schwierigkeit kommen..
dann werde ich die VOLLE VERANTWORTNUNG dafür übernehmen.
Das ist reines Wunschdenken. Mann kann nicht die Rechtsverantwortung für jemand anders übernehmen. Das hat nichts mit persönlichem Vertrauen zu tun.
Man stelle sich einfach mal vor ein Freund sagt: Du kannst so schnell fahren wie Du willst, wenn Du erwischt wirst gebe ich meinen Führerschein für dich ab.

Drittens:
Jedem der Crew tut es weh, wenn der Eindruck erweckt wird, er oder sie wolle starrsinnig einfach nicht und könnte doch einfach großzügigerweise ....

So einfach ist das Leben leider nicht.
Viertens:
es ist nett und sehr löblich von Kurt das er beim Einstellen des Bildes so offen war. Wenn ein User gegen das Gesetzo der einen geschlossenen Vertrag verstoßen möchte, so
ist das erst einmal nur seine Sache
, aber es geht doch nicht dabei Vertreter des Forumsbetreibers dafür mit einzuspannen.Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitragsihr hättet ja auch kurz schreiben können .. Kurt wir klären dich noch mal auf.. das Bild kannst du noch mal stehen lassen.. mach nur den Zusatz wieder weg.

So, ich glaube jetzt ist es genug. Wenn jemand noch Detailfragen hat gerne per PM an mich.
LG Silvio
- Kurt s.
- Fotograf/in
Hallo zusammen,
Das um was es hier ging ??? es war nur ein "Geschenk" .. ein einziges Bild
keiner der ein Bild einstellen wollte, keiner der etwas vortäuschen wollte,
es war einfach nur gut gemeint.. und das auch noch zur Weihnachtszeit
seid mir nicht böse.. da passen einfach nicht Wörter wie "Rechtsanwalt" / "Regressansprüche" oder jemanden mit hineinziehen oder "einzuspannen."
Ihr habt nach den Regel gehandelt.. ich wollte euch Arbeit abnehmen.. und mein Freund hätte euch mit "Freude" auch das Bild geschenkt
ich denke wir sollten doch nochmal "alle" über den Sinn und Unsinn dieser Einstell- Regel nachdenken.
In der Anwendung ja .. wenn jemand meint er könnte den wahren Urheber verschleiern und sich mit fremden Feder schmücken.. ja!!!
Bei einem Geschenk ?? denkt doch mal .. wer geht da im nachhinein hin und versucht den Betreiber zu verklagen dem er vorher das Bild geschenkt hatte ?
das ist doch ??? utopisch .. ?? dazu auch noch ein Leumund der das Bild weiterleiten sollte ?
ok.. jetzt ist genug .. hat mich doch glatt noch bei all dem was mich z.Z. beschäftigt die halbe Nacht gekostet.. (selber Schuld )
alles Gute .. und danke für eure Anteilnahme..
ich schreib jetzt nix mehr dazu .. versprochen
LG. Kurt
Das um was es hier ging ??? es war nur ein "Geschenk" .. ein einziges Bild
seid mir nicht böse.. da passen einfach nicht Wörter wie "Rechtsanwalt" / "Regressansprüche" oder jemanden mit hineinziehen oder "einzuspannen."
Ihr habt nach den Regel gehandelt.. ich wollte euch Arbeit abnehmen.. und mein Freund hätte euch mit "Freude" auch das Bild geschenkt
ich denke wir sollten doch nochmal "alle" über den Sinn und Unsinn dieser Einstell- Regel nachdenken.
In der Anwendung ja .. wenn jemand meint er könnte den wahren Urheber verschleiern und sich mit fremden Feder schmücken.. ja!!!
Bei einem Geschenk ?? denkt doch mal .. wer geht da im nachhinein hin und versucht den Betreiber zu verklagen dem er vorher das Bild geschenkt hatte ?
das ist doch ??? utopisch .. ?? dazu auch noch ein Leumund der das Bild weiterleiten sollte ?
ok.. jetzt ist genug .. hat mich doch glatt noch bei all dem was mich z.Z. beschäftigt die halbe Nacht gekostet.. (selber Schuld )
alles Gute .. und danke für eure Anteilnahme..
ich schreib jetzt nix mehr dazu .. versprochen
LG. Kurt
- Harald Esberger
- Makro Team
Hi Kurt
Das weiss ich natürlich, und es wäre auch toll wenn das so einfach möglich wäre.
Man muss aber verstehen das es nicht unsere Einstellregeln sind, sondern geltendes Gesetzt.
Und weil wir uns schützen müssen, sind die Einstellregeln so gestaltet, das der Betreiber des Forum's
nicht in Konflikt mit dem Gesetz kommt. Ich denke dass das eigentlich jeder verstehen müsste.
VG Harald
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das um was es hier ging ??? es war nur ein "Geschenk" .. ein einziges Bild
Das weiss ich natürlich, und es wäre auch toll wenn das so einfach möglich wäre.
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich denke wir sollten doch nochmal "alle" über den Sinn und Unsinn dieser Einstell- Regel nachdenken.
Man muss aber verstehen das es nicht unsere Einstellregeln sind, sondern geltendes Gesetzt.
Und weil wir uns schützen müssen, sind die Einstellregeln so gestaltet, das der Betreiber des Forum's
nicht in Konflikt mit dem Gesetz kommt. Ich denke dass das eigentlich jeder verstehen müsste.
VG Harald
Konfuzius
Karl Valentin
Konfuzius
Karl Valentin
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Kurt s. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Aber ist schon Ok.. ich wollte auch nicht da stehen und sagen .. He`.." ich will aber unbedingt eine Extrawurst haben".. nein will ich absolut nicht ..
Lieber Kurt,
diesen Satz habe ich leider überlesen, ich hoffe, du siehst es mir nach.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, vor allem deiner Schwester
und wünsche von Herzen, dass es nicht so schlimm ist, wie es
aussieht und sie wieder gesund wird!
Liebe Grüße Gabi
- Kurt s.
- Fotograf/in
Hallo zusammen,
hab das Bild wieder eingestellt..
wie heißt es so schön
Der Klü.... ok .. bin ich auch nicht immer
es kann jetzt jeder der möchte .. ein Bild von der Frühlingsgeneration einstellen.. (Ute du ? ) ..
zur Abrundung vielleicht noch ein Bild mit geschlossenen Flügel . ? .. das wäre schön..
kommt gut ins neue Jahr ..
LG. Kurt
hab das Bild wieder eingestellt..
wie heißt es so schön

es kann jetzt jeder der möchte .. ein Bild von der Frühlingsgeneration einstellen.. (Ute du ? ) ..
zur Abrundung vielleicht noch ein Bild mit geschlossenen Flügel . ? .. das wäre schön..
kommt gut ins neue Jahr ..
LG. Kurt
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Kurt s. hat geschrieben:es kann jetzt jeder der möchte .. ein Bild von der Frühlingsgeneration einstellen.. (Ute du ? ) ..
]
Hallo Kurt,
ich komme deinem Wunsch gerne nach.
Ich zeige ein Bild mit einem Frühlings-Landkärtchen in der Draufsicht
und eine Unterseitenansicht eines Sommer-Landkärtchens.
Übrigens wäre es besser, wenn du dein Bild in deinen Eingangsthread verschiebst oder dort zusätzlich hochlädst.
- Dateianhänge
-
- Frühlingsform
- landk-stack-3477+78.jpg (497.17 KiB) 195 mal betrachtet
-
- Sommergeneration
- landk-IMG_8841.jpg (482.1 KiB) 195 mal betrachtet
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/