Rainer.
Was für eine Freude. so etwas erleben zu können.
Werner
Geburt einer Blattlaus
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Rainer, bei dem Abbildungsmaßstab und der Ausschnittsvergrößerung ist das ne Klasseleistung mit der Lupe! Wenn das Auge der Mutter noch nen Tick schärfer wäre, wär`s für meinen Geschmack perfekt! Der Geburtsvorgang für sich allein ist aber schon der Hammer!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Boah....... faszinierend.......... danke fürs Einstellen.....
So was muss man erst mal sehen und dann festhalten können!
So was muss man erst mal sehen und dann festhalten können!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- manni53
- Fotograf/in

- Vorname: Manfred
- Felix Speiser
- Fotograf/in

- Vorname: Felix
Danke, Rainer,
dass Du dieses Bild hier eingestellt hast. Ich konnte diesen Vorgang noch nie beobachten. Du hast natürlich völlig recht, swenn Du darauf hinweist, dass hier keine bildgestalterischen Besprechungen stattfinden sollen. Aufbauende Anmerkungen (was hier nicht geschehen ist) zur Bildaussage, die evt. mit bildgestalterischen Mitteln noch verbessert werden könnten, zB. auch bei der Bildnachbearbeitung, sollten aber gestattet sein, auf jeden Fall aber dann auch wenn die Bildqualität gut ist (was bei Dokumentationen oft ja nicht sein kann).
Eine kleine Diskussion wie man Blattläuse am besten aufnimmt könnte interessant sein. Ich habe das schon mehrmals versucht, bin bisher aber nicht glücklich... sie sind so klein und bewegen sich ständig... auch das Licht steht oft ungünstig...
Bei deinem interessanten Beitrag vermisse ich etwas Zusatzinformationen: wie hast Du eine 5:1 Aufnahme geschafft? Wie war das Umfeld, Musstest Du lange warten um diese Szene festhalten zu können, hast Du noch mehr davon?
Nochmals ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag,
LG Felix
dass Du dieses Bild hier eingestellt hast. Ich konnte diesen Vorgang noch nie beobachten. Du hast natürlich völlig recht, swenn Du darauf hinweist, dass hier keine bildgestalterischen Besprechungen stattfinden sollen. Aufbauende Anmerkungen (was hier nicht geschehen ist) zur Bildaussage, die evt. mit bildgestalterischen Mitteln noch verbessert werden könnten, zB. auch bei der Bildnachbearbeitung, sollten aber gestattet sein, auf jeden Fall aber dann auch wenn die Bildqualität gut ist (was bei Dokumentationen oft ja nicht sein kann).
Eine kleine Diskussion wie man Blattläuse am besten aufnimmt könnte interessant sein. Ich habe das schon mehrmals versucht, bin bisher aber nicht glücklich... sie sind so klein und bewegen sich ständig... auch das Licht steht oft ungünstig...
Bei deinem interessanten Beitrag vermisse ich etwas Zusatzinformationen: wie hast Du eine 5:1 Aufnahme geschafft? Wie war das Umfeld, Musstest Du lange warten um diese Szene festhalten zu können, hast Du noch mehr davon?
Nochmals ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag,
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
- hawisa
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Hans-Willi
Hallo Rainer,
ein interessantes Dokubild.
Sieht man nicht alle Tage die Geburt von Läusen.
Danke fürs Zeigen
Gut Licht
Willi
ein interessantes Dokubild.
Sieht man nicht alle Tage die Geburt von Läusen.
Danke fürs Zeigen
Gut Licht
Willi
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
- cleo
- Fotograf/in

- Vorname: christina
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Rainer,
sieh mal sieh mal. So schnell kann ein alter Beitrag in der Dokugalerie doch noch zu verdienten Ehren kommen. Ich habe auch schon manchmal gebährende Blattläsue als Beifang auf meinen Bildern gehabt, aber natürlich nicht halb so groß im Detail wie mit einem MP-E. Super, dass du sie damals so erwischt hast und es dir auch nicht hast nehmen lassen, das Bild zu zeigen. Sieht man nicht oft sowas.
liebe Grüße
Aj
sieh mal sieh mal. So schnell kann ein alter Beitrag in der Dokugalerie doch noch zu verdienten Ehren kommen. Ich habe auch schon manchmal gebährende Blattläsue als Beifang auf meinen Bildern gehabt, aber natürlich nicht halb so groß im Detail wie mit einem MP-E. Super, dass du sie damals so erwischt hast und es dir auch nicht hast nehmen lassen, das Bild zu zeigen. Sieht man nicht oft sowas.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.