Milbenalarm - Update 1-09
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hab heut wieder Milbenbefall gefunden, und hier sieht man ganz deutlich die Beeinträchtigung, das Tierchen (keine Ahnung, was es ist) hat sich offensichtlich nicht wohl gefühlt, es hat sich ständig bewegt, aber eher schwerfällig und dazu kam noch der Wind, daher bitte ich die Unschärfe zu entschuldigen.
- Dateianhänge
-
- milbe.jpg (127.62 KiB) 1830 mal betrachtet
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Ute Hahn
- Fotograf/in

- Vorname: Ute
Ergänze gerne noch mit diesem Rosenkäfer. Da sind auch viele befallen, dieser hier hatte eine kleine Milbe am Fühler (hab ich erst auf den Fotos gesehen) und die Große an der Seite versuchte er mit seinem Bein abzustreifen, was ihm nicht gelang, aber mir. Hab sie weiterlaufen lassen, keine Bange.
Ich merkte, daß sie ihm lästig war. Das Bild ist von Anfang Juli.
Gruß Ute
Gruß Ute
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - Rosenkäfer&Milbe.jpg (120.5 KiB) 1820 mal betrachtet
- Kamera:
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
auch Milbe
habe da auch noch was in der Richtung....schlecht Quali aber passt Inhaltlich...
Gruß Horst
Gruß Horst
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - P7289033_filtered.jpg (132.1 KiB) 1801 mal betrachtet
- Kamera:
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- waso
- Fotograf/in

- Vorname: Wahrmut
Hallo,
heute beim Fotografieren ist mir diese Milbe an der kleinen Fliege (ca. 6mm) aufgefallen.
Deshalb wärme ich diesen Thread nochmals auf.
Die Quali ist ziemlich bescheiden, es war Wind und wenig Licht und so war ISO 200 und ein wenig nachträgliches Aufhellen angesagt... entrauscht habe ich auch nicht.
Ich habe mal noch einen 100% Crop mit angehängt.
Gruss,
Wahrmut
heute beim Fotografieren ist mir diese Milbe an der kleinen Fliege (ca. 6mm) aufgefallen.
Deshalb wärme ich diesen Thread nochmals auf.
Die Quali ist ziemlich bescheiden, es war Wind und wenig Licht und so war ISO 200 und ein wenig nachträgliches Aufhellen angesagt... entrauscht habe ich auch nicht.
Ich habe mal noch einen 100% Crop mit angehängt.
Gruss,
Wahrmut
- Dateianhänge
-
- _MG_5132_Fliege+Milbe.jpg (149.11 KiB) 1783 mal betrachtet
-
- _MG_5132_Fliege+Milbe_crop.jpg (148.28 KiB) 1830 mal betrachtet
- Marcus.W
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Milbenbefall/Acariose/Bombus Lapidarus
Aus dem Frühjahr 07 stammt diese Aufnahme die Ich jetzt beim Berreinigen meiner Ordner wieder endeckt habe.Zu sehen ist hier die Steinhummel auf einer Küchenschelle.Der Milbenbefall ist deutlich zu erkennen.Recherchen brachten keine eindeutigen Aussagen.Varroamilben scheiden auch aus.Bin in einer Sackgasse???
Vielleicht weiß jemand Bescheid.
Rein Dokumentarisch.
Vg Marcus
Vielleicht weiß jemand Bescheid.
Rein Dokumentarisch.
Vg Marcus
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon
Objektiv:*
Belichtungszeit:*
Blende:*
ISO:*
Beleuchtung:*
Bildausschnitt ca.:*
Stativ:* - Milbenbefall.jpg (236.26 KiB) 1789 mal betrachtet
- Kamera:Nikon
- Marcus.W
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
-
Mirko M.
- Fotograf/in

- Vorname: Mirko
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Marcus,
so viele Sauger habe ich noch nicht auf einer Hummel gesehen. Um welche Art es sich hier handelt, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls interessant wie ich finde und gut das Du es uns nicht vorenthalten hast.
Ich hatte auch schon einmal ein Hummelfindling gehabt, diese war aber nur erschöpft vom vielen Blüten anfliegen. Danach fallen sie zu Boden und müssen sich über die Nährstoffe im Boden (Mineralien) wieder erholen. Praktisch Red Bull für Hummeln
so viele Sauger habe ich noch nicht auf einer Hummel gesehen. Um welche Art es sich hier handelt, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls interessant wie ich finde und gut das Du es uns nicht vorenthalten hast.
Ich hatte auch schon einmal ein Hummelfindling gehabt, diese war aber nur erschöpft vom vielen Blüten anfliegen. Danach fallen sie zu Boden und müssen sich über die Nährstoffe im Boden (Mineralien) wieder erholen. Praktisch Red Bull für Hummeln
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi