Servus Thorsten
Kein problem ... war erfrischend und lehrreich ...
Liebe Grüsse
Helmut
Kolbenwasserkäfer - Eischiffchen
- Digicat
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Nun, das stimmt so nicht!
Schwimmkäfer sind sehr geschickte Schwimmer!
Relativ dazu sind Wasserkäfer, speziell die gesuchte Spezies tatsächlich ziemlich ungeschickt was das Paddeln angeht.
Sie klettern gern und oft, freie, lange Strecken zurückzulegen im Stile eines Gelbrandkäfers ist sicher nicht ihre große Stärke!
Das wäre auch leicht nachzugoogeln gewesen und war deshalb auch ein heißer Tipp!
LG Jürgen
Schwimmkäfer sind sehr geschickte Schwimmer!
Relativ dazu sind Wasserkäfer, speziell die gesuchte Spezies tatsächlich ziemlich ungeschickt was das Paddeln angeht.
Sie klettern gern und oft, freie, lange Strecken zurückzulegen im Stile eines Gelbrandkäfers ist sicher nicht ihre große Stärke!
Das wäre auch leicht nachzugoogeln gewesen und war deshalb auch ein heißer Tipp!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Thorsten
- Fotograf/in
- Vorname: Thorsten
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
- Frederik f56
- Fotograf/in
- Vorname: Frederik
Hallo!
Habs Rätsel erst jetzt entdeckt (leider). Ich hatte den passenden Anfangsverdacht, hätte aber glaub ich auch ein oder zwei Schüsse zur Justierung gebraucht..
Klaas hat derzeit nicht viel Zeit, heute Abend hält er einen Vortrag in Krefeld (Marktstr. 159, 20:00 Uhr, Gäste herzlich willkommen) zum Thema "Der Juchtenkäfer am Niederrhein". Also zu DIESEM Käferchen.
Zu meiner Freude ist der Käfer erst letztes Jahr bei mir ums Eck gefunden worden. Leider in einem Bereich, den ich nicht betreten darf, aber mal sehen, vielleicht hab ich nächstes Jahr die Erlaubnis.
Gruß
Fred
Habs Rätsel erst jetzt entdeckt (leider). Ich hatte den passenden Anfangsverdacht, hätte aber glaub ich auch ein oder zwei Schüsse zur Justierung gebraucht..
Klaas hat derzeit nicht viel Zeit, heute Abend hält er einen Vortrag in Krefeld (Marktstr. 159, 20:00 Uhr, Gäste herzlich willkommen) zum Thema "Der Juchtenkäfer am Niederrhein". Also zu DIESEM Käferchen.
Zu meiner Freude ist der Käfer erst letztes Jahr bei mir ums Eck gefunden worden. Leider in einem Bereich, den ich nicht betreten darf, aber mal sehen, vielleicht hab ich nächstes Jahr die Erlaubnis.
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
- Ute Hahn
- Fotograf/in
- Vorname: Ute
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram
Hallo servus Thorsten,
also ich hab gleich gewusst was das ist,
wollte es bloß nicht schreiben.
Ok, das war jetzt gelogen, hehe.
Steht auch in "Die farbigen Naturführer"
allerdings ohne Kokon-Abbildung und die Qualität
von dem Kandidaten ist leider nicht die beste.
Hat Spaß gemacht, vielleicht kommt ja noch was nach.
Gruß
Wolfram
also ich hab gleich gewusst was das ist,
wollte es bloß nicht schreiben.
Ok, das war jetzt gelogen, hehe.

Steht auch in "Die farbigen Naturführer"
allerdings ohne Kokon-Abbildung und die Qualität
von dem Kandidaten ist leider nicht die beste.
Hat Spaß gemacht, vielleicht kommt ja noch was nach.

Gruß
Wolfram
-
- Fotograf/in
- Vorname: Barbara
interessantes + wunderbares Doku-Foto - und die Idee mit dem Rätsel...... köstlich
ich hätte natürlich auch nicht die richtige Lösung gewußt.
Wir hatten mal anfangs ein paar dieser Käfer in unserem Gartenteich, die haben sich dann aber verkrümelt;
- so ein "Schiffchen" habe ich aber noch nie gesehen

ich hätte natürlich auch nicht die richtige Lösung gewußt.
Wir hatten mal anfangs ein paar dieser Käfer in unserem Gartenteich, die haben sich dann aber verkrümelt;
- so ein "Schiffchen" habe ich aber noch nie gesehen

- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi