Raupenschlupf

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Petra L
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5408
Registriert: 27. Mai 2009, 22:29
alle Bilder
Vorname: Petra

Raupenschlupf

Beitragvon Petra L » 10. Okt 2009, 20:13

"Ich will hier raus",
dachte sich wohl die kleine Raupe...

Sie sprengte ihre "alte Hülle" vom Kopf her und
arbeitete sich sukzessive nach hinten vor.

Als ich sie aus der Ferne sah, dachte ich erst:
"Komisch, vorne so "frisch", hinten so "vertrocknet"...
Was mag das wohl sein?"

Als ich dann näher kam, beantwortete sich meine Frage
von selbst. Leider musste ich meine Beobachtungen
an dieser Stelle abbrechen, denn meine Kamera war
mir dann wegen des heftig einsetzenden Regens
doch wichtiger als die Raupe.

Einen kleinen Eindruck kann Euch mein Bild vllt
dennoch vermitteln, hoffe ich.

Leider weiss ich nicht, um was für eine Raupe es
sich handelt. Sonst hätte ich noch ein paar
Infos eingestellt.

Netten Gruss
Petra
Dateianhänge
Ich_will_raus_hier.jpg (375.43 KiB) 992 mal betrachtet
Ich_will_raus_hier.jpg
Nichts geschieht ohne Grund...
Doro
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 893
Registriert: 8. Jun 2009, 13:36
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Doro » 16. Okt 2009, 17:42

Hallo Petra,

das sieht ja voll krass aus!
Sowas sieht man auch nicht alle Tage

Gruß Doris
Benutzeravatar
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 817
Registriert: 18. Nov 2008, 21:03
alle Bilder
Vorname: Felix

Beitragvon Felix Speiser » 18. Okt 2009, 12:29

Ein eindrückliches Bild, das habe ich auch noch nie gesehen. Zum Glück hast Du das in Superqualität festhalten können. Hihihi... es ist wohl die "raupa verdis", die in Feldern nicht ungewöhnlich ist ;-)
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Dez 2009, 22:25

Hallo, Petra,

da muss man schon sehr genau hinschauen, bis
man begreift, was man da sieht.
Klasse dokumentiert!

Gabi
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturbeobachtungen“