Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,
schön daß Du dir diese Arbeit gemacht und sie hier vorstellst. Ich komme aber nicht zu dem Ergebnis wie Du, meiner Meinung nach ist diese Vernebelung unnatürlich und nur durch die Kamera erreicht, deine Auge sieht das nicht so. Ergo könnte ich das auch mit KI machen. Ich plädiere dafür das Umfeld mit einzuschließen so wie man das auch visuell wahrnimmt, dann ist es für mich perfekt. Sei mir also nicht böse wenn ich das anders sehe.
Moin Erich, kein Problem

Dieses Tutorial soll ja genau das aussagen, was mit der Cam. vor Ort machbar ist, und wie man zu ähnlichen Ergebnissen kommt.
Im Nachgang solche Bilder am PC. oder mittels Ki. zu kreieren, das ist mir zu einfach, und für ein Fotoforum nicht zielführend.
Da liegt für mich der kleine, aber entscheidende Unterschied.
Wir sollten die uns gebotenen Möglichkeiten der Fotografie nutzen, nicht die, der künstlichen Intelligenz.
Vor allem aber geht es um eine Aufklärung für die Neulinge, die ratlos vor manchen Bildern sitzen, und sich die Frage stellen:
Wie funktioniert so etwas ?
Wie kommt solch eine natürliche Verneblung zu Stande ?
Wie komme ich zu solchen Ergebnissen ?
Das ist hier die Botschaft

Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung, will nur kurz darlegen um was es mir eigentlich ging....