nach einigen Jahren ohne Zeit fürs Mikro-Fotografieren bin ich wieder am Beginnen. Ein kompletter Stackingplatz mit allem schnickschnack dank 3D-Drucker und LED.
Dazu aber mehr wenn komplett fertig.
Meine Frage: Ich bekomme morgen ein Laowa 25mm 2,5-5 mit Sony E Anschluss. Ich verwende eine Sony A6000 zum Stacking. Das passt. Ich würde jedoch gerne draußen mit meiner Nikon D800 Makros mit dem Laowa anfertigen. Beim Maßstab 5:1 (7:1 an der Sony) bringt das Laowa eine sensationelle Qualität. Hatte ein Objektiv über die Feiertage zum Testen. Im Vergleich zum Rodagon Apo 50mm viel besser. Hatte gestern meinen PC neu eingerichtet und dabei die Testbilder mit entsorgt.

Ich habe trotz stundenlanger Suche keinen Adapter gefunden, der Sony E oder NEX Objektivanschluss auf andere Systeme ( Nikon F, Canon, ...) ermöglicht. Andersrum geht nahezu alles. Also Objektive aller Arten an einen Sony e Anschluss.
Es wäre mir egal, welchen Anschluss der Adapter an der Kamera-Seite hat. Hauptsache der Objektivanschluss ist für Sony e (Nex) Objektive.
Die Verbindung zum Nikon-Anschluss würde ich dann selber herstellen.
Danke und viele Grüße
Lothar