SilkeP. hat geschrieben: im PI braucht man gar nix runterladen, da sind die Pipetten bei der Gradationskurve schon dabei....
..... aber ganz ehrlich.... die Farben werden so richtig kühl.... oft macht grad das warme Licht eine besondere Stimmung im Bild aus
@ SilkeP., bist schon ein Harter Brocken!

Aber so für Batch Korrektur einer Bilderserie ist es klasse, da Du die einmal getroffene Korrektur innerhalb des Plugin speichern kannst und bei Aktionen verwenden kannst.
Kannst ja mal die Beschreibung online lesen ob noch was für Dich interessant ist was PI nicht hat!
Was ich auch genial finde die riesige Voransicht die nicht jedes Programm bietet!
Grün= Warm???
Hatte auch mal mein Schlafzimmer grün gestrichen, war die Hölle!

Ach vielleicht darum meine Grünallergie?

Wenn Dir das Bild zu kühl erscheint hast Du eben kein warmes Grau im Bild! Der leichteste Weg ist danach einfach Weg zwei mit Kanalwahl = ROT und leichter Anhebung und Du kannst die Sonne auf gehen lassen!

Was man auch machen kann, gilt auch für CS, dachte das verwirrt nur, aber ist für die Profis unter Euch sicher
interessant:
Doppeklick auf die mittlere Graupipette öffnet ein Farbmenü wo man seinen eigenen Grauwert einstellt:
Irgendwo las ich mal die Empfehlung: Cyan=50, Mangenta=45, Yellow=42, K(Schwarz)=0
Ist ein angenehmer Grauton der fast überall geht!
Wenn bei CS dann die Frage kommt: „Möchten Sie die neue Zielfarbe als Stand…“, unbedingt mit Nein antworten!
Schönen Abend an alle! Gruß Gernot