Stativstopfen verloren ??

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Stativstopfen verloren ??

Beitragvon schaubinio » 4. Sep 2015, 00:21

Hey Freunde,heut mal ein Tipp aus der Rubrik Pech gehabt.Neulich war ich beim Libellenfoten.
Das Stativ mit einem Bein im Wasser,die anderen beiden an Land.

Schön im Schlick eingedrückt und Shooting begonnen.

Aufnahme beendet, Stativ zusammenpacken und weg war der Gummistopfen des im Wasser
befindlichen Stativbeins.Mist :ireful2: Im Schlamm wühlen....keine Chance,weg war er...Frust :dash1:

Mein Tipp : ab ins nächste Sportgeschäft und dort für wenig Geld ein paar ganz einfache
Walkingstock-Gummifüße gekauft.Kosten 2.99 Euro. Da gibt es auch die runden Füße

Nix im Fotogeschäft bestellen,keine Wartezeit und überall erhältlich .Sogar Aldi hat welche.

Zudem sind manche Modelle noch geriffelt und versprechen sicheren Stand.

Da der Gummi recht flexibel ist , passt er auch fast überall drauf.

Mein Tag (Stativ) war gerettet.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 4. Sep 2015, 08:31

Hallo Stefan,

prima Tipp. Immer gut, mal über den Tellerrand zu schau(binio)en ;)

LG / ULi
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Beitragvon Nikonudo » 4. Sep 2015, 08:47

Hallo Stefan,


danke für den Tipp.
Manchmal kommt man nicht auf die
einfachste Lösung.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“