nach der Freude über den Fund kommt nun die Freude über eure Kommentare.

Dass das zweite Bild nicht so den Anklang finden würde, habe ich mir fast gedacht. Aber ich fand den kleinen Kerl
auf seinem hohen Ausguck schön und darüber hinaus macht es die Größenverhältnisse vielleicht ein wenig deutlicher.
Die dritte Aufnahme habe ich zur Übersicht einfach dazu gestellt. Nebenbei ging es mir wie Jean, die grafischen
Elemente empfand ich als spannend.
Hallo Christine,
das probiere ich auf alle Fälle aus. Vielen Dank für den Tipp und für´s Probieren !!
Hallo Ute,
ich habe natürlich keinen Vergleich, wie es die anderen Jahre vorher war. Allerdings muss ich sagen, dass bei uns
in diesem Jahr alles etwas später ist und ich auch lange auf die Bläulinge warten musste. Am 12.07.2016 fand ich
lediglich 3-4 Dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläulinge und einen einzigen von den Hellen. Vorgestern war ich noch
einmal dort und da flogen mir die Dunklen in Scharen über den Weg. Allerdings hielten sie sich auf einem völlig
anderen Wiesenstück auf, als zuvor. Dort fand ich nur vereinzelt ein paar von ihnen.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie groß das Areal ist, in dem sie bei dir vorkommen, aber vielleicht macht es Sinn, noch
einmal genauer zu schauen. Ich würde auch mal nach dem Entwicklungsstand des Wiesenknopfes gucken, vielleicht
ist der bei euch auch spät dran und du hast sie noch gar nicht verpasst.
Ich wünsche dir viel Glück !!
Liebe Grüße,
Inka