Gruppentränen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Gruppentränen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Dez 2023, 17:59

Hallo Christine,

eine schön gestaltete Gruppe. Der unterschiedliche Fortschritt beim Weggammeln der Schirme sieht klasse aus. Auch der SV passt prima.
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Gruppentränen

Beitragvon fossilhunter » 16. Dez 2023, 18:44

Hi Christine,

mit deinem Bild beweist du, dass auch die Vergänglichkeit wirklich aussergewöhnliche Motive bieten kann - sofern man es versteht sie in Szene zu setzen.
Ausgesprochen interessante Gruppe und auch Licht inkl. BG wirken auf mich sehr stimmig ! :DH:

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dirk

Gruppentränen

Beitragvon lysfisker » 17. Dez 2023, 11:50

Moin Christine,

. . .die Natur, die Welt in Auflösung – faktisch hier in einem sehr kleinen Teil, sinnbildlich für den grossen Rest. . .

Ein Bild mit Symbolwert und Aussagekraft.

Ein ganz starkes Bild, wie ich finde!

Die BG ist dir gut gelungen, die gewählte Blende der richtige Kompromiss für sowohl SE und passenden HG.
Einzig der flächig unscharfe Bereich rechts unten stört mich ein klein wenig.
Es ist ein Naturbild, aber dieses Attribut hätte ich wohl geopfert und das Blatt entfernt.

Gruss
Dirk
Zuletzt geändert von lysfisker am 17. Dez 2023, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Gruppentränen

Beitragvon Harald Esberger » 17. Dez 2023, 20:46

Hi Christine

Mehr Frieden wünsche ich mir auch, sieht im Moment nicht danach aus.

Der Tintling im HG sieht besser aus, könnte ein positives Zeichen sein, hoffe ich.

Ein toll gemachtes Bild, das die Lage der Menschheit widerspiegelt.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Gruppentränen

Beitragvon bachprinz1 » 18. Dez 2023, 15:35

Hallo Christine, eine tolle Gruppe hast Du da gefunden. Jedes einzelne Exemplar ist dabei schon ein klasse Motiv, die Kombination setzt noch mal einen drauf und macht die Sache nochmal runder und interessanter. Hast Du Dich auch mal an Detailaufnahmen versucht ? An solch einem Motiv könnte man Stunden verbringen :-). Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“