Hallo Karl,
Danke für dein Schilderung. Wäre für meine Knochen wohl nichts mehr.
Aber dafür genieße ich die absolut schöne Aufnahme dieser grazielen Orchidee.
LG
Christine
Der Blumenberg Kärntens - Paradieslilie
- Harmonie
- Fotograf/in

- Beiträge: 27306
- Registriert: 12. Jun 2013, 13:39 alle Bilder
- Vorname: Christine
Der Blumenberg Kärntens - Paradieslilie
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Beiträge: 11791
- Registriert: 29. Mai 2011, 16:21 alle Bilder
- Vorname: Karl
Der Blumenberg Kärntens - Paradieslilie
Hi,
ich wollte schon beim Erstellen dieses Beitrags den Link betr. Mähen dieses Areals setzen.
Ich hab es damals nicht geschafft den Link wieder zu finden.
Jetzt hab ich ihn wieder entdeckt.
Für mich ist das schon sehr ungewöhnlich - speziell der Abtransport der "Grasballen" hat schon was
Da muss man aber bis zum Schluss zusehen ...
Um ehrlich zu sein, die doch sehr verhaltene Resonanz zu diesem Beitrag hat mich schon ein wenig frustriert ...
Und nun der Link betr. Mähen dieses Areals : https://www.youtube.com/watch?v=NImx5UuQj2c
ich wollte schon beim Erstellen dieses Beitrags den Link betr. Mähen dieses Areals setzen.
Ich hab es damals nicht geschafft den Link wieder zu finden.
Jetzt hab ich ihn wieder entdeckt.
Für mich ist das schon sehr ungewöhnlich - speziell der Abtransport der "Grasballen" hat schon was
Da muss man aber bis zum Schluss zusehen ...
Um ehrlich zu sein, die doch sehr verhaltene Resonanz zu diesem Beitrag hat mich schon ein wenig frustriert ...
Und nun der Link betr. Mähen dieses Areals : https://www.youtube.com/watch?v=NImx5UuQj2c
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Der Blumenberg Kärntens - Paradieslilie
fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi,
ich wollte schon beim Erstellen dieses Beitrags den Link betr. Mähen dieses Areals setzen.
Ich hab es damals nicht geschafft den Link wieder zu finden.
Jetzt hab ich ihn wieder entdeckt.
Für mich ist das schon sehr ungewöhnlich - speziell der Abtransport der "Grasballen" hat schon was![]()
Da muss man aber bis zum Schluss zusehen ...
Um ehrlich zu sein, die doch sehr verhaltene Resonanz zu diesem Beitrag hat mich schon ein wenig frustriert ...
Und nun der Link betr. Mähen dieses Areals : https://www.youtube.com/watch?v=NImx5UuQj2c
Hallo, Karl,
das ist ja ein toller Beitrag.
Was für Arbeitsbedingungen! Wahnsinn!
Habe ich mir mit Vergnügen und Interesse angeschaut. Vielen Dank!!!
Das muss ein traumhaftes Gebiet mit einer unglaublichen
Artenvielfalt sein. Aber natürlich auch sehr fordernd, wenn ich
lese - und nun im Beitrag sehe -, was du über die Erreichbarkeit
schreibst.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 2. Okt 2024, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61030
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Der Blumenberg Kärntens - Paradieslilie
Hallo Karl,
Danke für den Beitrag. Der Thread war mir wegen meines Urlaubs durchgerutscht...
Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen.
Mir gefällt das Bild sehr gut. Gerade weiße Blüten sind immer schwierig zu belichten.
Das ist Dir aber bestens gelungen. Ein sehr schönes Blümchenbild.
Der verlinkte Beitrag ist beeindruckend. Viele machen sich keine Gedanken, wie
herausfordernd die Arbeit der Bergbauern ist. Früher wurden solche Wiesen beweidet.
Das es immer weniger Bergbauern gibt, wird zukünftig ein Problem für die Artenvielfalt
auf den Bergwiesen.
Danke für den Beitrag. Der Thread war mir wegen meines Urlaubs durchgerutscht...
Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen.
Mir gefällt das Bild sehr gut. Gerade weiße Blüten sind immer schwierig zu belichten.
Das ist Dir aber bestens gelungen. Ein sehr schönes Blümchenbild.
Der verlinkte Beitrag ist beeindruckend. Viele machen sich keine Gedanken, wie
herausfordernd die Arbeit der Bergbauern ist. Früher wurden solche Wiesen beweidet.
Das es immer weniger Bergbauern gibt, wird zukünftig ein Problem für die Artenvielfalt
auf den Bergwiesen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17874
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Der Blumenberg Kärntens - Paradieslilie
Hi Karl,
schön das du die Anstrengungen für uns auf dich nimmst um so schöne Blümchen
zu zu zeigen...warum ich nicht längst schon mal nach Kärnten zu fotografieren ge-
fahren bin...schwierig zu sagen...ich bin einfach ein Stubenhocker und gerne nur
mit dem Rad in der Umgebung unterwegs...vielleicht ändere ich ja mal was
Tolle Arbeit auf alle Fälle!
L.g.Klaus
schön das du die Anstrengungen für uns auf dich nimmst um so schöne Blümchen
zu zu zeigen...warum ich nicht längst schon mal nach Kärnten zu fotografieren ge-
fahren bin...schwierig zu sagen...ich bin einfach ein Stubenhocker und gerne nur
mit dem Rad in der Umgebung unterwegs...vielleicht ändere ich ja mal was
Tolle Arbeit auf alle Fälle!
L.g.Klaus
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Beiträge: 7914
- Registriert: 31. Aug 2007, 15:56 alle Bilder
- Vorname: Dieter
Der Blumenberg Kärntens - Paradieslilie
Hallo Karl, ein schön gestaltetes Blümchenbild. Die Schärfelegung ist interessant, das Schattenspiel auf den Blütenblätern auch. Und mit dem HG ... gefällt's mir besonders gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
