Märzfliege mit Besuch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Berthold

Märzfliege mit Besuch

Beitragvon Clouser » 15. Mai 2025, 13:52

Hallo Christine,

ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Die kleine, irgendwie ein Bisschen einfältig zu schauen scheinende Dungfliege macht das Bild zu etwas Besonderen, zu dem man sich witzige Geschichten ausdenken kann. Zur Beinhaltung: kann es sein, daß der Halm vom Betrachter weg gebogen war und beide Beine über den Rand ragen ? So sieht´s für mich zumindest aus. Vielleicht hätte ich das Bild sogar stärker beschnitten. Ich bleibe immer unten bei den beiden Hauptdarstellern hängen und der eigentlich sehr schöne Verlauf im HG ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen.

Viele Grüße
Berthold
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Märzfliege mit Besuch

Beitragvon rincewind » 16. Mai 2025, 21:49

Hallo Christine,

das sieht gut aus. Die kleine Dungfliege hat sich genau die richtige Position ausgesucht.
Ihre Unschärfe gibt dem Bild Tiefe und die Märzfliege ist gut getroffen.

LG Silvio
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Märzfliege mit Besuch

Beitragvon Nurnpaarbilder » 17. Mai 2025, 10:36

Hallo Christine,

das sind interessante Insekten und Du konntest den Herrn sehr gut fotografieren. Die BG passt und die FV im HG sehen gut aus. Der kleine Kollege im HG ist witzig, auch wenn er nicht in der SE liegt. Das passt hier gut.
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Märzfliege mit Besuch

Beitragvon Harald Esberger » 17. Mai 2025, 12:30

Hi Christine

Die kleinen auszurichten ist gar nicht so einfach, das ist dir perfekt gelungen.

Die unscharfe Dungfliege im HG macht sich gut, ein tolles Bild hast du da gemacht.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Märzfliege mit Besuch

Beitragvon fossilhunter » 18. Mai 2025, 19:17

Hi Christine,

diese Motivkombi hat natürlich was und du hast auch ein wirklich feines Bild realisiert !
Gefällt mir bestens ! :DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Märzfliege mit Besuch

Beitragvon Kleinseebacher » 25. Mai 2025, 20:29

Hallo Christine,

tolle Bildgestaltung - und auch die zweite Fliege gefällt mir an diesem Fleck besonders gut !
Super gesehen - und festgehalten !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“