Mama Salamander....mit der "neuen" unterwegs...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Kleinseebacher » 4. Jul 2025, 11:54

Hallo Stefan,

tolle Schärfe - und natürlich Situation sowieso.
Die Perspektive kann mich persönlich allerdings nicht zu 100% überzeugen, ich bevorzuge doch die Augenhöhe bei diesen Tieren.
Aber andere habe durchaus ihre Meinung zu diesem Thema kund getan..

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon der_kex » 9. Jul 2025, 09:05

Hallo Stefan,
die hatte ich ja heuer auch schon ausgiebig vor der Linse. Dein Weibchen, das sehr wahrscheinlich beim Gebären war,
hast du super fotografiert, ... das haben die anderen Kommentierenden ja schon ausgiebig beschrieben.
Ich bin bei Ute, dass ich die Tiefen auch noch etwas anheben würde, zumindest selektiv rechts unten, ... da säuft das
Schwarz zwar nicht ab, aber es sieht nach wenig Zeichnung aus, und somit hast du eine große schwarze Fläche, die
für meinen Geschmack etwas zu wenig Binnenstruktur zeigt. Da könnte das foto mE also noch leicht gewinnen. Ist aber
auch so eine tolle Aufnahme, die sich sicher viele wünschen würden gemacht zu haben.
Liebe Grüße,
Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“