Hallo zusammen
Die Aufnahme der Fangschrecke entstand Mitte Juli 2017.
Möglicherweise habe ich mit dem Hintergrund etwas übertrieben, aber mir gefällt's.
Liebe Grüsse
Helmut
Mantis im Hochsommer
- helmi2010
- Fotograf/in

- Beiträge: 2685
- Registriert: 8. Jun 2010, 09:35 alle Bilder
- Vorname: Helmut
Mantis im Hochsommer
- Dateianhänge
-
- Kamera: Olympus OM-D E-M1 Mark II
Objektiv: M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro
Belichtungszeit: 1/15
Blende: 3.2
ISO: 200
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf 2:3 beschnitten
Stativ: Sirui ST-124
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack
---------
Aufnahmedatum: 15.07.2017
Region/Ort: Kanton Aargau
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Mantis religiosa
kNB
sonstiges: - 2026-06-16_07-24-23.jpg (374.14 KiB) 295 mal betrachtet
- Kamera: Olympus OM-D E-M1 Mark II
https://flickr.com/photos/helmi2010/
- JürgenH
- Fotograf/in

- Beiträge: 6045
- Registriert: 5. Aug 2018, 14:19 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Mantis im Hochsommer
helmi2010 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Möglicherweise habe ich mit dem Hintergrund etwas übertrieben, aber mir gefällt's.
Hallo Helmut,
Die braune Dame Hast du wunderbar auf den Chip gebracht.
Ich finde nicht, dass du mit dem Hintergrund übertrieben hast.
Mir gefällt die Aufnahme rundum, so wie sie ist.
Klasse!
Gruß
Jürgen
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Beiträge: 4300
- Registriert: 26. Apr 2011, 22:42 alle Bilder
- Vorname: Benjamin
-
Il-as
- Fotograf/in

- Beiträge: 9209
- Registriert: 7. Jun 2018, 19:02 alle Bilder
- Vorname: Astrid
Mantis im Hochsommer
Hallo Helmut,
du zeigst eine sehr schöne Aufnahme der Mantis. Auch mir gefällt das Bild sehr gut .
L.G.Astrid
du zeigst eine sehr schöne Aufnahme der Mantis. Auch mir gefällt das Bild sehr gut .
L.G.Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17870
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Mantis im Hochsommer
Hi Helmut,
tolle Arbeit in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus
tolle Arbeit in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40584
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Mantis im Hochsommer
Hallo Helmut,
der HG passt doch gut. Bei dem Ansitz und der Haltung muß der HG so mitspielen.
LG Silvio
der HG passt doch gut. Bei dem Ansitz und der Haltung muß der HG so mitspielen.
LG Silvio
- frank.m
- Fotograf/in

- Beiträge: 8365
- Registriert: 6. Feb 2011, 19:21 alle Bilder
- Vorname: Frank
Mantis im Hochsommer
Hallo Helmut,
was soll denn übertrieben sein?
Ich finde es sehr fein.
LG Frank
was soll denn übertrieben sein?
Ich finde es sehr fein.
LG Frank
- Caro_La
- Fotograf/in

- Beiträge: 1803
- Registriert: 22. Jun 2020, 18:52 alle Bilder
- Vorname: Carola
Mantis im Hochsommer
Hallo Helmut,
ich finde den HG wunderbar.
Sehr schön!
LG
Carola
ich finde den HG wunderbar.
Sehr schön!
LG
Carola
- jo_ru
- Makro Crew

- Beiträge: 18427
- Registriert: 21. Aug 2016, 17:08 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Mantis im Hochsommer
Hallo Helmut,
auch mir gefällt die Aufnahme so sehr gut.
auch mir gefällt die Aufnahme so sehr gut.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11485
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Mantis im Hochsommer
Hallo Helmut,
den HG finde ich schön und das Motiv hast du bestens abgelichtet.
den HG finde ich schön und das Motiv hast du bestens abgelichtet.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
