Heute mal ein anderes Flarebild...
Kommt für mich nicht annähernd an die mit den runden Flares ran, aber ist mal interessant wie die eckigen wirken.
Hüterin der Diamanten
- Danijel
- Fotograf/in
- Vorname: Danijel
Hüterin der Diamanten
- Dateianhänge
-
- Objektiv:60 mm uv-rodagon
Belichtungszeit:1/500
Blende:5,6
ISO:100
Beleuchtung:Sonne
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:19.08.09
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB oder kNB:
sonstiges: - _DSC1739.jpg (478.19 KiB) 1002 mal betrachtet
- Objektiv:60 mm uv-rodagon
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- Zombie
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Danjiel,
ich kann mich mit eckigen flares nicht anfreunden, wie geschliffene Diamanten wirkt es für mich nicht, die haben facetten mit 3 und 4 Ecken und eine Tafel die 8eckig ist.
Schön finde ich den scharfen Tropfen der die Umgebung zeigt.
Interessant ist das Foto für mich, da gibt es viel zu entdecken.
Gruß
Uwe
ich kann mich mit eckigen flares nicht anfreunden, wie geschliffene Diamanten wirkt es für mich nicht, die haben facetten mit 3 und 4 Ecken und eine Tafel die 8eckig ist.
Schön finde ich den scharfen Tropfen der die Umgebung zeigt.
Interessant ist das Foto für mich, da gibt es viel zu entdecken.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- manni.64
- Fotograf/in
- Vorname: Manfred
Ein mystisches Foto.
Hüterin der Diamanten. Das trifft es voll! (prima Titel) Den runden Diamanten in der "Spinnenarmbeuge" wird sie niemals hergeben, da bin ich sicher.
Ihr Schschaaatzzz!!!
Ein anderes Makro ohne Anspruch auf technische Perfektion.
Ich finde es wirklich bezaubernd, geheimnisvoll, eigen...
...und ein wenig beängstigend!
Hüterin der Diamanten. Das trifft es voll! (prima Titel) Den runden Diamanten in der "Spinnenarmbeuge" wird sie niemals hergeben, da bin ich sicher.
Ihr Schschaaatzzz!!!
Ein anderes Makro ohne Anspruch auf technische Perfektion.
Ich finde es wirklich bezaubernd, geheimnisvoll, eigen...
...und ein wenig beängstigend!
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in
- Vorname: Magdalena
Hallo Danijel,
ich schaue mir Dein Bild jetzt schon wiederholt an und schreibe jetzt auch mal was.
Also irgendwie habe ich da "gemischte Gefühle".
Das Bild hat schöne Farben und Lichtstimmung und es gibt wahnsinnig viel zu entdecken.
Der Tropfen am Bein als Fixpunkt gefällt mir sehr, irgendwie finde ich es auch in keiner Weise störend, dass man hier so wenig von der Spinne (Augen usw.) sieht.
Die eckigen Flares passen zum Titel.
Aber dennoch kann mich dieses Bild nicht so begeistern wie andere von Dir - Du sagst es ja selbst... an die runden kommt es nicht dran.
viele Grüße,
Magdalena
ich schaue mir Dein Bild jetzt schon wiederholt an und schreibe jetzt auch mal was.
Also irgendwie habe ich da "gemischte Gefühle".
Das Bild hat schöne Farben und Lichtstimmung und es gibt wahnsinnig viel zu entdecken.
Der Tropfen am Bein als Fixpunkt gefällt mir sehr, irgendwie finde ich es auch in keiner Weise störend, dass man hier so wenig von der Spinne (Augen usw.) sieht.
Die eckigen Flares passen zum Titel.
Aber dennoch kann mich dieses Bild nicht so begeistern wie andere von Dir - Du sagst es ja selbst... an die runden kommt es nicht dran.
viele Grüße,
Magdalena
- smile
- Fotograf/in
- Vorname: Hagen
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo, Danijel,
ob rund oder eckig!?
Vielleicht könnte man sagen: Runde flares wirken harmonischer, vollkommener und weniger anstößig. Eckige flares haben Kanten und eben Ecken, sind hart und man kann sich - im übertragenen Sinn - an ihnen stoßen.
In so fern für mich ein Bild, das mehr chaotisch, ungeordnet und wild wirkt - aber vielleicht war das ja deine Absicht!?
ob rund oder eckig!?
Vielleicht könnte man sagen: Runde flares wirken harmonischer, vollkommener und weniger anstößig. Eckige flares haben Kanten und eben Ecken, sind hart und man kann sich - im übertragenen Sinn - an ihnen stoßen.
In so fern für mich ein Bild, das mehr chaotisch, ungeordnet und wild wirkt - aber vielleicht war das ja deine Absicht!?

Liebe Grüße
Matthias
Matthias