Beitragvon Kashma » 31. Mär 2011, 17:09
Vielen Dank für dieses riesengrosse Feedback. Ich war selbst ganz begeistert ob dieser Situation.
Zum Thema Rauschen kann ich nur sagen, dass ich, wie Orest angemerkt hat, vorne aufgehellt habe. Da ich mich aber dafür entschieden habe, lieber etwas mehr Struktur als weniger Rauschen zu haben, unterliess ich dort eine Entrauschung. Es stört mich eigentlich nur wenig, da ich das Bild lieber als Ganzes auf mich wirken lasse anstatt nach kleinen Details zu suchen.
Zum Making of : Das Stativ stand voll im Waser und ich mit meiner einen Körperhälfte ebenfalls (natürlich liegend). Der Untergrund war leider etwas abschüssig, weshalb ich unglaubliche Mühe hatte, scharf zu stellen mit dem Kopf gleich über dem Wasser und mit einem Arm im Wasser aufgestützt. Dank regelmässiger Yoga-Übungen übersteht mein Körper solche Prozeduren einigermassen, auch wenn ich aufgrund der Körperhaltung richtig gehend gezittert habe.
Die lange Belichtungszeit war kein Problem, da erstens mit Stativ und zweitens die Kröte gerade ein Nickerchen machte.
Übrigens habe ich auch schon Kalenderbilder in A3 gemacht mit ähnlichem Crop. Ist eigentlich ganz gut geworden. Dieser kommt mit Sicherheit in meinen Kalender 2011.
Gruss Patrick