Moin Gerti,
das mit dem nachtrauern kann ich gut verstehen, geht mir auch ein wenig so. Aber es sind momentan noch einige Krabbler unterwegs. Besonders die achtbeinigen Gesellen lassen sich noch häufig sehen.
Dein Bild ruft schöne Erinnerungen wach, den Falter hast du schön in die SE gebracht und die BG gefällt mir auch gut. Gestempelt oder nicht ich mag beide Versionen.
LG
Michel
ein "erinnerungsbild"...
- Knödi
- Fotograf/in

- Vorname: Michel
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo gerti,
ich finde, Du hast hier ein schönes Licht gut genutzt. Die leuchtenden Ränder
gefallen mir sehr. Auch die Platzierung gefällt mir im Grunde, allerdings dürfte
für mich rechts und oben etwas mehr Platz sein. Der Falter kann jedenfalls mit
seinen Farben herrlich vor dem Hintergrund bestehen.
Was den Halm anbelangt:
Ich glaube, ich würde da lieber vor Ort schon für etwas Ordnung sorgen. Wenn
man vorsichtig vorgeht, klappt das meistens. Allerdings muss ich zugeben, dass
die Bearbeitung von Stefan durchaus überzeugen kann. Und manchmal ist das
Risiko, dass der Falter die Flucht ergreift vielleicht doch etwas zu hoch. Je nach
Tageszeit.
Schlussendlich finde ich das Bild wirklich hübsch, wobei es ohne Halm tatsächlich
noch besser wirkt.
Gruß, Christian
ich finde, Du hast hier ein schönes Licht gut genutzt. Die leuchtenden Ränder
gefallen mir sehr. Auch die Platzierung gefällt mir im Grunde, allerdings dürfte
für mich rechts und oben etwas mehr Platz sein. Der Falter kann jedenfalls mit
seinen Farben herrlich vor dem Hintergrund bestehen.
Was den Halm anbelangt:
g.j. hat geschrieben:werde in Zukunft etwas mehr stempeln![]()
Ich glaube, ich würde da lieber vor Ort schon für etwas Ordnung sorgen. Wenn
man vorsichtig vorgeht, klappt das meistens. Allerdings muss ich zugeben, dass
die Bearbeitung von Stefan durchaus überzeugen kann. Und manchmal ist das
Risiko, dass der Falter die Flucht ergreift vielleicht doch etwas zu hoch. Je nach
Tageszeit.
Schlussendlich finde ich das Bild wirklich hübsch, wobei es ohne Halm tatsächlich
noch besser wirkt.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- TU
- Fotograf/in

- Vorname: Torsten
Hallo Gerti,
stempeln ist ja nicht unbedingt notwendig, wenn man sich sein Bild vor Ort in der Kamera mal anschaut.
Dann könnte man den Halm noch wegdrücken.
Dein Bild gefällt mir vor allem wegen der schönen Farben sehr gut.
Der HG ist zwar lebendig, aber nicht zu aufdringlich,
so, dass man auch da mit den Augen auf Wanderschaft geht.
Vielleicht ein minimal kleinerer ABM damit mehr Luft um den Ansitz bleibt,
das war schon meine größte Beanstandung.
Sehr schöne Sommerimpression.
Gruß Torsten.
stempeln ist ja nicht unbedingt notwendig, wenn man sich sein Bild vor Ort in der Kamera mal anschaut.
Dann könnte man den Halm noch wegdrücken.
Dein Bild gefällt mir vor allem wegen der schönen Farben sehr gut.
Der HG ist zwar lebendig, aber nicht zu aufdringlich,
so, dass man auch da mit den Augen auf Wanderschaft geht.
Vielleicht ein minimal kleinerer ABM damit mehr Luft um den Ansitz bleibt,
das war schon meine größte Beanstandung.
Sehr schöne Sommerimpression.
Gruß Torsten.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
- MarcusFehde
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Moin Gerti,
ich trauere dem Sommer auch immer noch ein wenig nach und freue mich, dass der Herbst hier dieses Jahr ungewöhnlich spät kommt. Aber, Stefan hat absolut Recht - es gibt auch im Herbst und im Winter interessante Motive. Ich habe letztes Jahr die Flechten für mich entdeckt und werde jetzt auch wieder verstärkt auf die Suche gehen.
Dein Foto gefällt mir. Die BG überzeugt, insb. weil Du denn Ansitz komplett aufnehmen konntest. Dafür lebe ich gerne mit einem etwas kleineren ABM. Auch qualitativ ist alles bestens.
Den Halm wegzustempeln ist allerdings eine sehr gute Idee, die das Foto nochmals harmonischer erscheinen lässt.
Viele Grüße,
Marcus
ich trauere dem Sommer auch immer noch ein wenig nach und freue mich, dass der Herbst hier dieses Jahr ungewöhnlich spät kommt. Aber, Stefan hat absolut Recht - es gibt auch im Herbst und im Winter interessante Motive. Ich habe letztes Jahr die Flechten für mich entdeckt und werde jetzt auch wieder verstärkt auf die Suche gehen.
Dein Foto gefällt mir. Die BG überzeugt, insb. weil Du denn Ansitz komplett aufnehmen konntest. Dafür lebe ich gerne mit einem etwas kleineren ABM. Auch qualitativ ist alles bestens.
Den Halm wegzustempeln ist allerdings eine sehr gute Idee, die das Foto nochmals harmonischer erscheinen lässt.
Viele Grüße,
Marcus
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- Kurt s.
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
Hallo Gerti,
finde ich auch.. du hast den Falter doch in schöner Umgebung (Licht und Schärfe sind Top) aufgenommen,
nun gut über den Halm im HG ist ja schon alles gesagt.. aber eins Liebe Gerti muss ich dir dann auch
noch mal zu flüstern
.. ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter..es gibt zu jeder Jahreszeit
herrliche Makro Motive.. und ich bin mir sicher.. du findest da bestimmt noch so einiges ..
Wetten das ?
LG. Kurt
finde ich auch.. du hast den Falter doch in schöner Umgebung (Licht und Schärfe sind Top) aufgenommen,
nun gut über den Halm im HG ist ja schon alles gesagt.. aber eins Liebe Gerti muss ich dir dann auch
noch mal zu flüstern
herrliche Makro Motive.. und ich bin mir sicher.. du findest da bestimmt noch so einiges ..
Wetten das ?
LG. Kurt
- dirk
- Fotograf/in

- Vorname: Dirk
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Hallo Gerti,
ein ganz wunderschönes naturbelassenes Bild. Sehr gute Bildgestaltung, gute Schärfe,
feines Licht...was will man mehr? Je mehr man herumprobiert manche Sachen zu retuschieren,
kann viel daneben gehen und man hat nicht mehr das vor sich was man erarbeitet hat.
Ich würde es so lassen, es gefällt!
L.g.Klaus
ein ganz wunderschönes naturbelassenes Bild. Sehr gute Bildgestaltung, gute Schärfe,
feines Licht...was will man mehr? Je mehr man herumprobiert manche Sachen zu retuschieren,
kann viel daneben gehen und man hat nicht mehr das vor sich was man erarbeitet hat.
Ich würde es so lassen, es gefällt!
L.g.Klaus
- blumi
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Gerti,
Mir gefällt DEIN Bild.
Ist halt immer die Frage:
Schönheit oder Realität.
Ich entscheide mich mal hier für die Realität.
Mir gefällt DEIN Bild.
Ist halt immer die Frage:
Schönheit oder Realität.
Ich entscheide mich mal hier für die Realität.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.