Springspinne von Anfang April

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 7. Mai 2016, 10:43

Hallo Christian,

toll finde ich hier, wie sie am Abhang steht, als sei das eine Konzentrationssache. Und schön sind auch
die unscharfen Linien im Hintergrund, die der des Halmes tolle Wiederholungen sind. Die Spinne selbst
hast Du klasse getroffen, wobei die Spiegelung in den Augen einfach super ist. Die Schärfentiefe finde
ich gut dosiert, so dass ein schöner Schärfeverlauf zustande kommt. Die Bildeinteilung empfinde ich als
spannungsfördernd. Klasse Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Beitragvon schika » 7. Mai 2016, 10:46

Hallo Christian,

ganz großes Kino! Der ABM und die Tonung die das Umfeld und das Hauptmotiv ineinander verschmelzen lassen und dennoch
jedes für sich gut abhebt. Zusätzlich mit dem Glanz der Augen gibt es der Aufnahme eine besonders edle Note.
Für mich müsste sie gar nicht ganz so steil im Bild sein, aber da wirst du bestimmt deine Gründe gehabt haben den Schnitt so
zu wählen.
Liebe Grüße
Kathi
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Inka

Beitragvon makrolino » 7. Mai 2016, 11:00

Hallo Christian,

ich kann mich hier den vielen positiven und lobenden Kommentaren
meiner Vorschreiber nur anschließen.
Das ist ein Springspinnenbild, das zu begeistern weiß,....auf der ganzen Linie. :clapping: :thank_you2:
Der steil verlaufende Halm mit seinen klaren Strukturen und dem sehenswerten SV
bringt viel Dynamik ins Bild. Auch die im HG unscharf erkennbaren weiteren Halme (?)
unterstreichen diese Wirkung.
Dazu dieses kleine knuffige Tier in diesem riesen ABM und einer hervorragenden Quali.
Sieht für mich aus wie ein Skispringer, der oben auf der Schanze steht und auf das
Startsignal des Trainers wartet. :wink:

Wirklich großes Kino !! :good:
Ich gratuliere dir zu diesem Bild !!

Liebe Grüße,
INka
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“