Kleiner Stier ...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27300
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kleiner Stier ...

Beitragvon Harmonie » 20. Sep 2016, 16:30

Hallo jean,

ein interessanter und noch nicht geseher Falter.
Die Perspektive im 1. Bild ist Sahne.
Beim 2 Bild hast du doch sicherlich unter den Flügeln 2 kl. Lämpchen versteckt, sodass das orange so schön leuchtet. :lol:
Den Stack selbst kann ich immer noch nicht beurteilen, was mich aber auch nicht belastet.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61026
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kleiner Stier ...

Beitragvon piper » 20. Sep 2016, 17:57

Hallo Jean,

ich habe in diesem Jahr schon viele Nachtfalter
auf dem Balkon und in der Wohnung gefunden.
Erstaunlich, denn es ist ja noch nicht kalt draußen.
Beide Bilder sind sehr schön geworden und die Terrasse
macht sich sehr gut als HG.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4413
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Kleiner Stier ...

Beitragvon dirk » 20. Sep 2016, 18:40

Hallo Jean,

zwei schöne Bilder von diesem Nachtfalter zeigst Du hier,
beide sind für mich rundum gelungen.

LG Dirk
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17280
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kleiner Stier ...

Beitragvon harai » 20. Sep 2016, 21:17

Hallo Jean,

ich habe mich leider noch nie mit den Stacken beschäftigt. Sicher werde ich das auch mal tun müssen,
um bei solchen "Brocken" genügend Schärfebereich zu haben. Ich finde beide Bilder gelungen.
Bearbeitungsspuren sehe ich nicht, will aber auch nicht suchen. Ich freue mich diesen Falter zu sehen,
denn Nachtfalter sieht man hier im Forum sehr selten und sie sehen doch auch hübsch aus.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24935
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kleiner Stier ...

Beitragvon Enrico » 20. Sep 2016, 21:25

Hey Jean,

Das ist eine schöne Aufnahme !
Den Nachtfaltern muss ich zukünftig unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken !
Die sind ja teils echt sehr hübsch. :shock:
Diesen Falter zeigst Du zwar auf einem Untergrund, der nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnt
aber Du hast die Umstände ja erklärt und der Falter wird es Dir danken, das Du ihn gerettet hast. :DH:
Den Stack finde ich gelungen und sauber.
Die feinen samtartigen Strukturen auf dem Tier sind beeindruckend.
Gefällt mir sehr gut !
LG Enrico
Benutzeravatar
Lars
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 893
Registriert: 19. Jul 2010, 00:36
alle Bilder
Vorname: Lars

Kleiner Stier ...

Beitragvon Lars » 20. Sep 2016, 23:31

Moin Jean,

das ist aber ein sehr schöner Falter, hab ich auch noch nie gesehen...
Das erste Bild offenbart einige Details des Falters was mir sehr gefällt. Der Ansitz und HG leiten den Blick automatisch auf das Motiv. Technisch finde ich beide Fotos sehr gelungen. Zum Stacken kann ich aber aufgrund Mangels an Erfahrung auch nicht sagen.
Mir gefllen beide Fotos aber sehr!

Beste Grüsse,
Lars
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3632
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Kleiner Stier ...

Beitragvon schika » 21. Sep 2016, 09:16

Hallo Jean,

deine Stackingkünste gefallen mir, wie auch schon beim Schlupf des Falters!
Diese Haarpracht ist soo besonders, aber beim studieren hatte ich auf einmal das Bild eines Wildschweinkopfes gesehen
und seitdem krieg ich den Blick nicht mehr weg.

Ich finde du hast richtig gehandelt. Ein nicht Naturliebhaber, hätte den Falte vielleicht aufgekehrt und in den Müll geworfen,
damit die Terasse wieder ordentlich sauber ist.
So wie ich es verstehe habe hätte er auch flüchten können.
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“