Hallo Reiner,
eine klasse Aufnahme, sehr schön gesehen und umgesetzt.
Die unbeschnittene Variante finde ich auch die bessere,
dass die Ecken unten dunkler erscheinen ist mir nicht
aufgefallen, der angeschnittene Tropfen aber sofort.
Der große Tropfen hat eine tolle Farben und die Spiegelung
darin finde ich auch prima. Das Meer an aufgelösten Tropfen
im HG ist top.
Lieben Gruß
Mischl
Humin
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- gelikrause
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
Humin
Hallo Reiner, die Bildidee ist wieder toll, und ist auch gut umgesetzt. Die unteren Tropfen sehen aus wie Bernstein, die Farbe und Strukturen sind schön. Auch die Tropfen im HG gefallen mir gut. Für mich ist es die 2. Variante, bei der die unteren Tropfen komplett mit drauf sind.
LG Angelika
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Humin
Hallo Reiner,
nachdem mich dein Bild wirklich fasziniert melde ich mich nochmals. Deine unbeschnittene Variante gefällt mir besser als die ursprüngliche. Mein Traum wären die 3 Tropfen unten in der SE zu haben und der HG wie von dir fotografiert. Geht aber nur mehr über Stack - ist mir klar. Nach unten hin hätte ich noch den einen oder anderen mm angehängt. Es geht da aber wirklich nur um mm.
lg
Karl
nachdem mich dein Bild wirklich fasziniert melde ich mich nochmals. Deine unbeschnittene Variante gefällt mir besser als die ursprüngliche. Mein Traum wären die 3 Tropfen unten in der SE zu haben und der HG wie von dir fotografiert. Geht aber nur mehr über Stack - ist mir klar. Nach unten hin hätte ich noch den einen oder anderen mm angehängt. Es geht da aber wirklich nur um mm.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Humin
Hallo Reiner,
das ist ein tolle Bildidee, die du hier supertoll umgesetzt hast.
Ihc schanke noch, aber ich denke, ich tendiere zum unbeschnittenen.
Wenn ich mich anders entscheiden sollte, melde ich mich
Die scharfen Tropfen sind ja schon klasse, aber der HG ist umwerfend.
das ist ein tolle Bildidee, die du hier supertoll umgesetzt hast.
Ihc schanke noch, aber ich denke, ich tendiere zum unbeschnittenen.
Wenn ich mich anders entscheiden sollte, melde ich mich
Die scharfen Tropfen sind ja schon klasse, aber der HG ist umwerfend.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Humin
Hallo Reiner,
Eine herrliche Aufnahme dieses Blattes mit diesen Tropfen, sieht wie Harz aus, ist alles aber sehr schön,
gelungen mit dieser Topschärfe auf den Tropfen. Mich stört die leicht dunkle Ecke li unten nicht,
ansonsten könnte man das auch mit dem Pinsel auf "aufhellen" stellen, geringe Stärke und einige
Male drüber fahren mit genügender Breite des Pinsels. Die Foto gefällt mir sehr gut.
Eine herrliche Aufnahme dieses Blattes mit diesen Tropfen, sieht wie Harz aus, ist alles aber sehr schön,
gelungen mit dieser Topschärfe auf den Tropfen. Mich stört die leicht dunkle Ecke li unten nicht,
ansonsten könnte man das auch mit dem Pinsel auf "aufhellen" stellen, geringe Stärke und einige
Male drüber fahren mit genügender Breite des Pinsels. Die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
- kabefa
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Humin
Hallo Reiner...
eine Klasse Bildidee und ein wunderschöner HG... mit dem du sowieso bei mir punktest.
Die zweite, unbeschnittene Version gefällt mir besser... ist doch schön wenn alle Tropfen darauf sein dürfen.
LG Karin
eine Klasse Bildidee und ein wunderschöner HG... mit dem du sowieso bei mir punktest.
Die zweite, unbeschnittene Version gefällt mir besser... ist doch schön wenn alle Tropfen darauf sein dürfen.
LG Karin
Never give up... 
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Humin
Hallo Reiner
wieder eine neue Sichtweise und Bildidee von dir.
EIn wunderbares Bild mit den warmen Farben,macht Spaß,da alles zu ergründen.
Gruss
Otto
wieder eine neue Sichtweise und Bildidee von dir.
EIn wunderbares Bild mit den warmen Farben,macht Spaß,da alles zu ergründen.
Gruss
Otto
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Humin
Hallo Reiner,
mit dieser anderen Art von Makromotiven zeigst du wunderbar auf, dass es da auch noch Dinge gibt, die nicht unter den Oberbegriff Insekten fallen.
Deine Sichtweisen in deinen letzten Bildern liegen mir total und ich mag sie sehr.
Zusätzlich inspierst du, zumindest mich, auch mal wieder anders zu sehen.
Solche Sichtweisen zähle ich zu Kreativität, denn diese müssen sich einem erst einmal erschließen.
Dieses Bild zieht mich in seinen Bann, weil du die auf eine Kleinigkeit fixiert hast, die nur einen Bruchteil des Bildes ausmacht.
Dazu noch die ganz starke und bewußt gewählte BG.
Die Farben der Tropfen sind die Tränen des Waldes, der seine Kraft nun erst einmal zurückziehen muß....sich mit Tränen erst einmal verabschiedet.
Bild 2 ziehe ich vor, weil der Abschluß unten nicht so eng ist wie im 1. Bild.
Durch die tiefe Positionierung der Tropfen im Bild, werde ich dazu angehalten dem Bildverlauf weiter nach oben zu folgen, was eine tolle Tiefenwirkung auf mich hat.
Die unscharfen, gleichfarbigen Tropfen, die das Blatt zieren, sind ein zusätzliches Schmankerl dieser Aufnahme.
Also: ich bin total begeistert von dieser Aufnahme!
Ich würde mir dieses Bild an die Wand hängen.
LG
Christine
mit dieser anderen Art von Makromotiven zeigst du wunderbar auf, dass es da auch noch Dinge gibt, die nicht unter den Oberbegriff Insekten fallen.
Deine Sichtweisen in deinen letzten Bildern liegen mir total und ich mag sie sehr.
Zusätzlich inspierst du, zumindest mich, auch mal wieder anders zu sehen.
Solche Sichtweisen zähle ich zu Kreativität, denn diese müssen sich einem erst einmal erschließen.
Dieses Bild zieht mich in seinen Bann, weil du die auf eine Kleinigkeit fixiert hast, die nur einen Bruchteil des Bildes ausmacht.
Dazu noch die ganz starke und bewußt gewählte BG.
Die Farben der Tropfen sind die Tränen des Waldes, der seine Kraft nun erst einmal zurückziehen muß....sich mit Tränen erst einmal verabschiedet.
Bild 2 ziehe ich vor, weil der Abschluß unten nicht so eng ist wie im 1. Bild.
Durch die tiefe Positionierung der Tropfen im Bild, werde ich dazu angehalten dem Bildverlauf weiter nach oben zu folgen, was eine tolle Tiefenwirkung auf mich hat.
Die unscharfen, gleichfarbigen Tropfen, die das Blatt zieren, sind ein zusätzliches Schmankerl dieser Aufnahme.
Also: ich bin total begeistert von dieser Aufnahme!
Ich würde mir dieses Bild an die Wand hängen.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Humin
Hallo Reiner,
die erste Version war auch amS zu knapp.
Auf Bild 2 passt das besser und sieht jetzt richtig klasse.
Die bernsteinfarbenen Tropfen sind ein echtes Highlight, ebenso der SV.
die erste Version war auch amS zu knapp.
Auf Bild 2 passt das besser und sieht jetzt richtig klasse.
Die bernsteinfarbenen Tropfen sind ein echtes Highlight, ebenso der SV.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Humin
Hi Reiner,
wow, das ist mal ungewöhnlich und unheimlich sehenswert. Faszinierend, die verschiedenfärbigen tropfen, die sich in einen zweifarbigen Flareregen nach oben auflösen. Der große Tropfen ist natürlich der Blickfang, mit einer guten Schärfe. Ein wunderbarer Detailblick, der wiedermal beweist, dass es sich absolut lohnt auch in der kalten jahreszeit auf Motivsuche zu gehen!
Bei den dunklen Ecken kann ich dir nicht ganz folgen, daher ist es für mich ganz klar die unbeschnittene Variante, in der die Tropfen vorne alle ganz drauf sind. #
liebe Grüße
Aj
wow, das ist mal ungewöhnlich und unheimlich sehenswert. Faszinierend, die verschiedenfärbigen tropfen, die sich in einen zweifarbigen Flareregen nach oben auflösen. Der große Tropfen ist natürlich der Blickfang, mit einer guten Schärfe. Ein wunderbarer Detailblick, der wiedermal beweist, dass es sich absolut lohnt auch in der kalten jahreszeit auf Motivsuche zu gehen!
Bei den dunklen Ecken kann ich dir nicht ganz folgen, daher ist es für mich ganz klar die unbeschnittene Variante, in der die Tropfen vorne alle ganz drauf sind. #
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.