Erfreulicher Besuch...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7692
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Erfreulicher Besuch...

Beitragvon gelikrause » 17. Okt 2017, 17:01

Hallo Karin, mal abgesehen von dem Lichtreflex gefallen mir Deine Aufnahmen sehr... die Schärfe auf dem Falter reicht mir gut, und dieses schöne, wolkige Umfeld ist einfach klasse, hast Du gut getroffen.
Dir eine gute Besserung für Dein Knie, paßt gut auf Dich auf :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3911
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Erfreulicher Besuch...

Beitragvon Flattermann » 18. Okt 2017, 10:19

Hallo Karin,

sehr schöne sommerliche Bilder, über solchen Besuch freue ich mich auch immer. Auch wenn beim ersten das Auge nicht mehr ganz scharf geworden ist gefällt es mir wegen der schönen Ansicht sehr gut, das Licht hast Du super eingefangen.

Leider ist mein Schmetterlingsflieder gut 4m hoch und die Flattermänner setzen sich immer ganz oben hin. Nächstes Jahr wir er ein wenig niedriger gehalten.


LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7049
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Erfreulicher Besuch...

Beitragvon MichaSauer » 18. Okt 2017, 17:23

Hallo Karin,

ich nehme das Bild gerne im Original. Falter und Unschärfekreis korrespondieren doch ganz gut. Außerdem ist der Raum auf diese Weise gut genutzt.
Ansonsten finde ich die Farben sehr ansprechend. Ein fröhliches Bild!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18427
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Erfreulicher Besuch...

Beitragvon jo_ru » 18. Okt 2017, 19:17

Hallo Karin,

schöner Falter, schöner HG.
Die Pose ist nicht so ideal, und leider ist die SE nicht gut gelegt.
In Bild 1 noch deutlicher als in Bild 2. So bleibt bei mir ein Wunsch nach Schärfe auf den Augen.
Schade.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61028
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Erfreulicher Besuch...

Beitragvon piper » 18. Okt 2017, 20:23

Hallo Karin,

wieder so ein schönes Sommerfliederbild von Dir!!
Ich nehme das letzte Bild. Da passt alles für mich.
Eine wunderschöne luftige und sonnige Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13083
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Erfreulicher Besuch...

Beitragvon ULiULi » 18. Okt 2017, 21:18

Hallo Karin,

die beiden Bilder mit dem kleinen "Trabanten" finde ich einfach köstlich.
Ohne ihn ordentlich gemachte Fotos, mit ihm etwas ausgefallenes,
individuelles.

LG / ULi

PS: Alles Gute für die Knie. Schon Brennnesseltee probiert?
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Erfreulicher Besuch...

Beitragvon Harald Esberger » 18. Okt 2017, 22:13

Hi Karin

So ein Sommerflieder ist ein Glück für einen Makrofotografen.

Er scheint auch Fotografenfreundlich positioniert zu sein, bei dem tollen

HG. Den Kreisel hätte ich entfernt, weil er doch sehr aufdringlich ist, normalerweise

lasse ich die kleinen Reflexe da wo sie sind.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“