Mir persönlich gefällt die zweite Variante besser, da der Schmetterlingshaft hier ein bisschen mehr "Platz" hat und der HG wirkt durch die helle Bepunktung freundlicher/frischer.
Hallo Gabi, Zwei sehr schöne Aufnahmen, von denen ich Variante 1 wegen des grösseren ABM bevorzuge. Topschärfe, detailreich und herrliche Farben, HG, eine gute BG, gefällt mir v.a. Bild 1 ausgezeichnet.
zwei Bilder der Extraklasse! Mir gefallen beide, was noch fehlt ist ein wenig Lebensraum. Ist für mich immer mehr ein Muss, auch wenn mir klar ist, dass es nicht immer geht. Ökologie vor Aesthetik. Die Art ist ohnehin der Hammer und wenn du schreibst Franken, dann frag ich mich schon, ob die Art mittlerweile den unterfränkischen Raum verlassen hat. Aber ich bin ja nicht neugierig und freu mich einfach an den genialen Aufnahmen.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!