Hallo Friedhelm,
also viel größer geht aber bald nicht mehr es sei denn es werden dann nur noch einzelne Ausschnitte.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wieviel Arbeit das machen muss bei dieser Menge an Einzelbildern.
Von daher bewundere ich dein Einsatz schon aber persönlich würde ich wohl nie auf eine solche Idee kommen
so viele "Stacks" zu verrechnen. Schön finde ich das jeder seinen Weg hier gehen kann, ob HG-Gekasper oder
Mega-ABM . Alles ist möglich und erlaubt und das gefällt mir hier so gut!!!
LG frank
Veränderliches Widderchen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Friedhelm,
das ist schon ein imposanter Falter.
Das Auge sieht klasse aus...besonders mit dem gr. Tropfen.
Ansonsten hätte ich wohl eher einen kleineren ABM gewählt.
Mir steht er etwas zu mächtig im Bild.
LG
Christine
das ist schon ein imposanter Falter.
Das Auge sieht klasse aus...besonders mit dem gr. Tropfen.
Ansonsten hätte ich wohl eher einen kleineren ABM gewählt.
Mir steht er etwas zu mächtig im Bild.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Hallo Friedhelm,
wir sind uns oft einig und mögen beide Makro Stacks in grossem ABM.
Hier bist Du für meinen persönlichen Geschmack, aber etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Der Nachtfalter ist einfach zu heftig gross im Bild, die Perspektive verstärkt diesen Eindruck irgendwie.
Gestalterisch blieb da auch nicht viel Spielraum.
Ich mag sogar noch grössere ABM mit Detailaufnahmen und Anschnitten, aber das ist hier für mich einfach zu heftig.
Die Fühler empfinde ich auch zu dunkel.
Auf meinem Monitor, sieht es fast so aus, als würdes sie miteinander verschmelzen.
Tun sie nicht, wenn ich genau hinsehe, ist die Trennung deutlich, aber sie sind einfach sehr dunkel.
Ein Reflektoreinsatz, hätte sich hier vielleicht gelohnt.
Ansonsten is das mal wieder ein famoser Outdoorstack mit wahnsinnig tollen Details und für mich zusätzlich blitzsauber.
wir sind uns oft einig und mögen beide Makro Stacks in grossem ABM.
Hier bist Du für meinen persönlichen Geschmack, aber etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Der Nachtfalter ist einfach zu heftig gross im Bild, die Perspektive verstärkt diesen Eindruck irgendwie.
Gestalterisch blieb da auch nicht viel Spielraum.
Ich mag sogar noch grössere ABM mit Detailaufnahmen und Anschnitten, aber das ist hier für mich einfach zu heftig.
Die Fühler empfinde ich auch zu dunkel.
Auf meinem Monitor, sieht es fast so aus, als würdes sie miteinander verschmelzen.
Tun sie nicht, wenn ich genau hinsehe, ist die Trennung deutlich, aber sie sind einfach sehr dunkel.
Ein Reflektoreinsatz, hätte sich hier vielleicht gelohnt.
Ansonsten is das mal wieder ein famoser Outdoorstack mit wahnsinnig tollen Details und für mich zusätzlich blitzsauber.
LG Enrico
- Seanaja
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Hallo Friedhelm,
einen sauberen Stack zeigst Du.
Der ABM gefällt mir, man hat immer die Wahl -Bildgestaltung oder maximale Details-, Du hast Dich für die Detail entschieden.
Bei diesem Bild ist es aber so das die Detail nicht so gut rüber kommen, was der schwarzen Grundfarbe anzurechnen ist.
Im nachhinein kann man leicht sagen, dann lieber die Bildgestaltung, sieht man aber erst wenn man wieder zu Hause ist
Dennoch ist dies ein tolles Bild, eines schönen Widderchens, für mich.
Hier im Forum "Meckern" wir auf einem sehr hohen Level, was auch jeden von uns stetig weiter bringt. Außenstehende würden da nur den Kopf schütteln
einen sauberen Stack zeigst Du.
Der ABM gefällt mir, man hat immer die Wahl -Bildgestaltung oder maximale Details-, Du hast Dich für die Detail entschieden.
Bei diesem Bild ist es aber so das die Detail nicht so gut rüber kommen, was der schwarzen Grundfarbe anzurechnen ist.
Im nachhinein kann man leicht sagen, dann lieber die Bildgestaltung, sieht man aber erst wenn man wieder zu Hause ist

Dennoch ist dies ein tolles Bild, eines schönen Widderchens, für mich.
Hier im Forum "Meckern" wir auf einem sehr hohen Level, was auch jeden von uns stetig weiter bringt. Außenstehende würden da nur den Kopf schütteln

Bis dann
Norbert
Norbert
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo, Friedhelm,
Es wurde eigentlich schon alles gesagt...
Ich würde den Falter gerne seitlich sehen, damit der
Unterschied zum Blutströpfchen deutlich wird.
Es wurde eigentlich schon alles gesagt...

Ich würde den Falter gerne seitlich sehen, damit der
Unterschied zum Blutströpfchen deutlich wird.
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Friedhelm,
der ABM ist schon sehr groß. Hier wäre etwas Weniger mehr.
Du könntest versuchen die Bilder im umgekehrter Reihnenfolge zu Stacken. Helikon 8 bietet in der Vorschau an
die Reihenfolgen zu vergleichen, wählt man die umgekehrte Reihenfolge gegenüber derm von Helicon als Präferenz gewählten
Wert wird die Darstellung meist ein wenig kleiner. Die Farbkombination Rot, Blau. Schwarz finde ich klasse.
Bei den Fühler würde es sich vielleicht lohnen die RAW Daten selektiv aufzuhellen.
LG Silvio
der ABM ist schon sehr groß. Hier wäre etwas Weniger mehr.
Du könntest versuchen die Bilder im umgekehrter Reihnenfolge zu Stacken. Helikon 8 bietet in der Vorschau an
die Reihenfolgen zu vergleichen, wählt man die umgekehrte Reihenfolge gegenüber derm von Helicon als Präferenz gewählten
Wert wird die Darstellung meist ein wenig kleiner. Die Farbkombination Rot, Blau. Schwarz finde ich klasse.
Bei den Fühler würde es sich vielleicht lohnen die RAW Daten selektiv aufzuhellen.
LG Silvio
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Friedhelm,
mir war schon klar, dass es hier geteilte Meinungen gibt. Ich finde auch, dass die Detailwiedergabe im oberen Bereich
etwas leidet und auch die Tiefen hätte ich noch einen Tick zurück genommen. Trotzdem finde ich, dass Du das technisch
gut hinbekommen hast, sehe das Bild aber mehr dokumentarisch.
mir war schon klar, dass es hier geteilte Meinungen gibt. Ich finde auch, dass die Detailwiedergabe im oberen Bereich
etwas leidet und auch die Tiefen hätte ich noch einen Tick zurück genommen. Trotzdem finde ich, dass Du das technisch
gut hinbekommen hast, sehe das Bild aber mehr dokumentarisch.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer