Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
mit gefällt die Gesamtwirkung mit der tiefen Perspektive und der besonderen Pose und auch der etwas lebhaftere HG mit den schönen Grüntönen sehr gut. Besonders gut aber gefallen mir die unglaublich viele Härchen, die da in der Sonne leuchten .
jedem muss es nicht gefallen - aber mir gefällts ! Ich freu mich über alternative Ansichten - sie sind das Salz in der Suppe !
Links am Rand und rechts unten hätte ich bei den hellen Blüten noch ein wenig die Lichter zurückgenommen ...
lg Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
wenn bei meinem Hund die Haare in Nacken und Rücken so hochstehen, dann ist mit ihm nicht gut Kirschen essen
Dein Falter gefällt mir. Sehr schön, wie ihm das Licht auf's Fahrwerk und unter den Rumpf scheint. Im Hintergrund geht es etwas wild zu. Dafür ist die Schärfe bestens.
eine ungewohnte Perspektive , aber gerade das macht das Bild Reizvoll, zumal sie gut gewählt und technisch sehr gut realisiert ist. Der Grad der Auflösung des HG passt sehr gut.
Hallo, Klaus, Dein Bild ist unter allen Aspekten technischer Art hervorragend. Und ja, Draufsichten kennt man zur Genüge, wenn diese aber auch eben die Schönheit vollstädig zeigen. Insofern hadere ich ein wenig mit der Perspektive, denke aber, dass so auch andere Seiten des Falters gezeigt sind, und das ist eben auch interessant....lange Rede, wenig Sinn...je mehr ich es betrachte, desto besser gefällt es mir.
ich finde die Perspektive klasse, sicher will man bei so nem hübsch gemusterten Falter am liebsten ne Draufsicht haben, aber ich finde das so sehr spannend. Interessant, was der Falter für lange Haare am Rücken trägt. Das Umfeld ist lebhaft, aber nicht zu aufdringlich. Mal was anderes, sehr schön!
Hallo Freunde, herzlichen Dank für die netten Kommentare zu diesem Bild...habe ja sehr viele von diesen Aufnahmen die letzten Jahre gemacht...von verschiedenen Faltern... hat mich immer wieder fasziniert wieviel Haare die teilweise am Rücken haben! Ja natürlich eine Haltung die nicht jederman begeistert, aber sie gehört einfach dazu. Danke und liebe Grüße, Klaus