Hallo enrico,
die fände ich auch Erne, so eine wunderschöne Färbung.
Das Bild dementsprechend: klasse.
Nordische
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Nordische
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Christian
Nordische
Hallo Enrico,
diese Art fehlt mir quasi noch in meiner Sammlung, zumindest in ansprechender Qualität fotografiert.
Da hattest du also eine gute Gelegenheit, das in Ruhe zu tun. Und - wie nicht anders zu erwarten - hast du
sie (bzw. ihn) auch bestens aufgenommen und die Aufnahme einwandfrei gestaltet. Der Schärfeeindruck an
den Flügeln (minimal) und am Abdomen (deutlicher) scheint mir noch in der Bearbeitung optimierbar zu sein.
Vor allem der Hinterleib wirkt irgendwie etwas "stumpf", was natürlich auch von der Lichtsituation herrührt.
Aber die eigentlich mehr oder weniger schwarze Grundfärbung scheint mir hier etwas zu stark aufgehellt
(vielleicht nicht durch die Bearbeitung sondern unter Umständen auch durch die Lichtführung vor Ort).
So wirkt das Schwarz für meinen Geschmack etwas zu gräulich (nicht im Sinne von furchtbar sondern eher
bezüglich der "shades of grey"). Trotzdem wäre ich sehr glücklich eine solche Aufnahme in dieser Qualität
von der Nordischen Moosjungfer auf meiner Platte zu haben, denn die gibt es hier im Süden nicht (und
wenn dann nur sehr weit weg von mir und extrem selten).
diese Art fehlt mir quasi noch in meiner Sammlung, zumindest in ansprechender Qualität fotografiert.
Da hattest du also eine gute Gelegenheit, das in Ruhe zu tun. Und - wie nicht anders zu erwarten - hast du
sie (bzw. ihn) auch bestens aufgenommen und die Aufnahme einwandfrei gestaltet. Der Schärfeeindruck an
den Flügeln (minimal) und am Abdomen (deutlicher) scheint mir noch in der Bearbeitung optimierbar zu sein.
Vor allem der Hinterleib wirkt irgendwie etwas "stumpf", was natürlich auch von der Lichtsituation herrührt.
Aber die eigentlich mehr oder weniger schwarze Grundfärbung scheint mir hier etwas zu stark aufgehellt
(vielleicht nicht durch die Bearbeitung sondern unter Umständen auch durch die Lichtführung vor Ort).
So wirkt das Schwarz für meinen Geschmack etwas zu gräulich (nicht im Sinne von furchtbar sondern eher
bezüglich der "shades of grey"). Trotzdem wäre ich sehr glücklich eine solche Aufnahme in dieser Qualität
von der Nordischen Moosjungfer auf meiner Platte zu haben, denn die gibt es hier im Süden nicht (und
wenn dann nur sehr weit weg von mir und extrem selten).
Zuletzt geändert von der_kex am 25. Jun 2024, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- HärLe
- Fotograf/in

- Vorname: Herbert
Nordische
Hallo Enrico,
was ich hier sehe, haut mir mal wieder den Vogel raus. Unglaublich perfekt.
Gruß Herbert
was ich hier sehe, haut mir mal wieder den Vogel raus. Unglaublich perfekt.
Gruß Herbert
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Nordische
Hallo Enrico,
die Färbung ist ja total hübsch.
Gelungene Aufnahme und dann noch mit diesem Besucher.
LG
Christine
die Färbung ist ja total hübsch.
Gelungene Aufnahme und dann noch mit diesem Besucher.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Steffen123
- Fotograf/in

- Vorname: Steffen
Nordische
Hallo Enrico,
du zeigst ein exzellentes Bild.
du zeigst ein exzellentes Bild.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Nordische
Hi Enrico,
also diese Libelle würde ich auch nicht verscheuchen, wenn sie sich vor meiner Linse präsentiert
Tolles Motiv und ebenso fotografiert ! Einfach herrlich.
also diese Libelle würde ich auch nicht verscheuchen, wenn sie sich vor meiner Linse präsentiert
Tolles Motiv und ebenso fotografiert ! Einfach herrlich.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Nordische
Hallo Enrico, was für eine Schönheit, und hier in all ihre Pracht abgelichtet. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- Ehab Edward
- Fotograf/in

- Vorname: Ehab
Nordische
Hallo Enrico,
ein wunderschönes Bild wie immer mit sehr feines schärfe ,
tolle Stack ,
Hammer fotografiert
ein wunderschönes Bild wie immer mit sehr feines schärfe ,
tolle Stack ,
Hammer fotografiert

Liebe Grüße
Ehab
Ehab
-
frank66
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Nordische
Hallo Enrico,
was für ein Glück das wir die noch gefunden haben! Es ist doch immer schön wenn einen die
Motive praktisch teilen kann und letztlich hat sich der Morgen ja auch mehr als gelohnt!!!!
Zum Bild gibt es nicht viel zu sagen, ein Traum von Bild was Motiv, Schärfe , Gestaltung
Licht und Farben angeht. So schräg habe ich die auch noch, die Speicherkarten haben da aber
auch geglüht und das hat sich gelohnt!!!!!!
LG frank
was für ein Glück das wir die noch gefunden haben! Es ist doch immer schön wenn einen die
Motive praktisch teilen kann und letztlich hat sich der Morgen ja auch mehr als gelohnt!!!!
Zum Bild gibt es nicht viel zu sagen, ein Traum von Bild was Motiv, Schärfe , Gestaltung
Licht und Farben angeht. So schräg habe ich die auch noch, die Speicherkarten haben da aber
auch geglüht und das hat sich gelohnt!!!!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED