Otto K. hat geschrieben:Bei einem Bilderstapel aus 98 Aufnahmen gehe ich mal davon aus dass du eine kleine Schrittweite
gewählt hattest, dennoch verstehe ich nicht warum der Bereich auf der Stirn ohne Struktur ge-
blieben ist, dass die Beine in die Unschärfe laufen stört mich da weniger.
Hallo Otto,
ich nehme immer SW 2, denn damit kann ich sicher sein, dass keine Schärfelücken auftreten.
Die Stirn hat doch leichte Strukturen. Von daher weiß ich nicht, was du vermisst.
Insgesamt glaube ich, dass Webansichten hier überschätzt und manchmal zu genau betrachtet werden.
Dabei können sie nicht die letzten Details zeigen, weil die Dateien dafür zu klein sind.
Die Beine sind absichtlich nicht durchgestackt, weil sonst der Ansitz ebenfalls scharf wäre.
Ich habe das ja ausprobiert und kam zum Ergebnis, dass ich sie nur im oberen Bereich scharf lasse.
Wer schon öfter gestackt hat, kann sich vorstellen, dass die vielen Tropfen sonst unnötige Probleme gemacht hätten.
Ein paar wenige Tropfen sind ja bereichernd. Viele dichtgesäte Tropfen machen dagegen v. a. Probleme.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/