etwas mehr HG ...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36992
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

etwas mehr HG ...

Beitragvon schaubinio » 27. Nov 2025, 20:30

Moin Dieter, auch die kleinen ABM's haben ihren Reiz.

Das gefällt mir ausgesprochen gut :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20507
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

etwas mehr HG ...

Beitragvon Christian Zieg » 28. Nov 2025, 15:22

Hallo Dieter,

ich mag, wie das Licht durch die Säume scheint,
ich mag den Hintergrund mit seinen Struktren,
und ich mag auch die Bildaufteilung. Wobei mir der
Falter gerne sogar NOCH weiter rechts sitzen dürfte.
Dann wäre die optische Linie von der linken unteren
Ecke über die Flügelkante und den Kopf des Falters
in die rechte obere Ecke verlaufen. Ich glube, das
könnte auch funktionieren.
Aber auch so ist das sehr schön anzusehen.

Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11791
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

etwas mehr HG ...

Beitragvon fossilhunter » 28. Nov 2025, 16:15

Hi Dieter,

der HG sieht wirklich sehr reizvoll aus und daher passt für mich der ABM durchaus !
Über die Postionierung des Falters kann man sicherlich diskutieren, aber wir wissen ja - 3 Fotografen, 3 Meinungen ... :)

Dein Bild lässt die Erinnerungen an den Sommer wieder aufleben :DH: :DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9397
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

etwas mehr HG ...

Beitragvon frank66 » 30. Nov 2025, 19:27

Hallo Dieter,

das Schachbrett konntest du wunderbar ablichten und der kleinere ABM gefällt mir hier richtig
gut. Etwas aus der Mitte wäre auch mein Gedanke gewesen wenn es mein Bild gewesen wäre.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“