Hallo Holger,
Eine sehr schöne Aufnahme, eine Libelle auf einer solch schönen Blume. Viel-
leicht hätte man sie noch eine Spur nach rechts nehmen können, aber auch so
eine wunderbare Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Ob Libellen zwischendurch
mal am Nektar schlürfen? Wahrscheinlich sind sie nur hier, um zu übernachten,
resp. ihrer Nahrung hinterherzujagen. Gruss, Christian
In der ersten Sonne
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Holger,
ein sehr gelungenes Bild, das
auch technisch sehr ausgewogen
ist.
Auch die BG sagt mir zu. Ein kleines
Stück weiter nach rechts hätte mir noch
ein bissel besser gefallen.
Ist aber auch Geschmacksache.
ein sehr gelungenes Bild, das
auch technisch sehr ausgewogen
ist.
Auch die BG sagt mir zu. Ein kleines
Stück weiter nach rechts hätte mir noch
ein bissel besser gefallen.
Ist aber auch Geschmacksache.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Holger,
sowas nennt man dann wohl ein Traummotiv, oder?
Mir gefällt neben den von meinen Vorschreibern schon genannten Punkten die Platzierung sehr. Grund: Wenn ich den Abstand vom Gras am unteren Rand zur linken Seite nehme, dann die Linie des Libellenleibes nach unten verfolge und den Abstand von dort am unteren Rand zur rechten Seite nehme, dann ist der Abstand fast gleich. Ob bewusst, oder unbewusst, das hast Du ziemlich super gelöst. So ist das Dreieck fast perfekt platziert. Dazu noch die abstehenden Blütenblätter, die fast auf gleicher Höhe mit den Flügelspitzen enden...hier finde ich die Symmetrie im Bild einfach herrlich. Die Ruhe des Morgens wird hier wunderbar durch die Bildaufteilung betont. Super.
Gruß, Christian
sowas nennt man dann wohl ein Traummotiv, oder?
Mir gefällt neben den von meinen Vorschreibern schon genannten Punkten die Platzierung sehr. Grund: Wenn ich den Abstand vom Gras am unteren Rand zur linken Seite nehme, dann die Linie des Libellenleibes nach unten verfolge und den Abstand von dort am unteren Rand zur rechten Seite nehme, dann ist der Abstand fast gleich. Ob bewusst, oder unbewusst, das hast Du ziemlich super gelöst. So ist das Dreieck fast perfekt platziert. Dazu noch die abstehenden Blütenblätter, die fast auf gleicher Höhe mit den Flügelspitzen enden...hier finde ich die Symmetrie im Bild einfach herrlich. Die Ruhe des Morgens wird hier wunderbar durch die Bildaufteilung betont. Super.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Ralph Budke
- Fotograf/in
- Vorname: Ralph
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- Notis96
- Fotograf/in
- Vorname: Panagiotis
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele