Ein seltener Gast...

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Danijel

Beitragvon Danijel » 19. Mai 2013, 01:39

Das sagen die Leute dort, dass die iberischen Wölfe auch dann und wann auf Menschen losgehen. Dann soll man sich nackt ausziehen, da dies angeblich den Wolf irritiert und die Chancen besser stehen mit heiler Haut davon zu kommen.

Ob das nun tatsächlich so ist oder nur Seemannsgarn, will ich gar nicht beurteilen. Wir hier in unserer wohlbehüteten Welt neigen dazu sowas als Spinnerei abzutun. Aber glaub mir, wenn ich dort von einem Wolf unangenehm überrascht worden wäre, hatte ich mich sofort nackt gemacht und erst dann die Kamera eingerichtet... :D

Genau so verhält es sich mit den Vipern. Es gab eben einige Fälle, wo der Hirte oder sonstwer sich in die Natur hingelegt hat und gebissen wurde. Sicherlich beim Schlafen irgendwie auf eine Schlange gedreht und schon ist es passiert. Für die Leute dort sind sie dann eben agressiv. Man muss sie fürchten... Dabei hat sie wahrscheinlich nur überrascht einen Abwehrbiss gegeben.

Aber wenn das nächste Krankenhaus dann etwa 25km entfernt ist und das bedeutet dort auf den Feldwegen sicherlich über zwei bis drei Stunden, kann man die denkweise schon nachvollziehen, dass eben manche Tiere böse sind und manhe eben nicht...
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 19. Mai 2013, 01:57

Vielleicht löst die Nacktheit ja wirklich etwas in dem Wolf aus. Allerdings dürfte er dann nicht schon zu nah sein denn dann würde ich wohl stocksteif werden. Genauso wäre das bei einem Schlangenangriff. Bin ehrlich gesagt eh nicht die Tapferste und schleppe auch so einige Phobien mit mir rum.
Essen sie die Schlangen denn auch oder töten sie sie nur?
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Danijel

Beitragvon Danijel » 19. Mai 2013, 02:01

Natürlich essen sie keine Schlangen. Der Cousin, hat nur mal eine gefangen und in ein Glas mit Alkohol konserviert. Darauf ist er halt stolz.
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 19. Mai 2013, 02:07

So "unnatürlich" finde ich das garnicht. Es gibt doch Länder in denen sie zur normalen Nahrung gehören wie auch Insekten. Hätte deshalb ja auch sein können dass dies dort auch so ist.
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 19. Mai 2013, 02:25

Hi Danijel

Das ist wohl das Glück des tüchtigen, Hammerbild.

VG Harald
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 19. Mai 2013, 03:37

Hallo Danijel,

Ich bewundere Deine Ausdauer bei der Suche nach diesem seltenen und so schönen Exemplar.
Glückwunsch zu diesem Fund und zu diesem einmaligen Bild.

Gruß Wolfgang
Bartagameonline
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Bartagameonline » 19. Mai 2013, 11:22

Hallo Danijel,

Dein Aufwand hat sich gelohnt. Das muss ein schönes Gefühl sein eine solch seltene Art nach langer Suche zu finden. Das harte Licht stört mich bei dieser schön gestalteten und farbenfrohen Aufnahme überhaupt nicht.
Vielleicht macht das Licht die Stimmung des Bildes aus. Der wie grünes Feuer wirkende HG mit dem schwarzen Salamander auf Lava im VG kommt hervorragend. Ein ausgezeichnetes Bild, welches mir sehr gut gefällt.

Beste Grüße
Christian
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 19. Mai 2013, 11:42

Hallo Danijel,

ich freue mich immer sehr, wenn ein Bild hier in der Galerie von dir auftaucht.

Denn deine Kreativität und deren Umsetzung spielt, aus meiner Sicht, in einer anderen Liga.

Das was Du machst, ist für mich Fotografie, etwas entstehen zu lassen, was mich träumen lässt und so nicht unbedingt zu sehen ist.

Dein Salamanderbild ist mal wieder top, die Farben und der Bildaufbau ein Highlight.
Gruß Jörn
Thorsten
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Beitragvon Thorsten » 19. Mai 2013, 15:28

Hi Danijel,

gratuliere zum "Sahnefund" des Goldstreifensalamanders!
Eine Art, von der ich vermutlich mein Leben lang träumen werde...
Sehr hübsches Bild mit tollen Farben und gelungener Gestaltung.
Mir kommt der knappe Schärfebereich jedoch überschärft vor (vielleicht der Versuch das Auge, welches leicht außerhalb zu liegen scheint, mit rein zu bekommen?)

Ich würde ihn gerne in der AG aufnehmen. Vielleicht hättest Du ja auch noch 2-3 andere Bilder, die für die AG passen könnten. Würde mich freuen!

Dir würde damit im Übrigen auch die "Ehre" zu teil kommen auf der Amphibien-Übersicht:
http://artengalerie.makro-forum.de/amphibien.html
mit einem Deiner Bilder das letzte "Wanted"-Schild "wegzuhauen" ;-)

Grüße, Thorsten
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 19. Mai 2013, 15:37

Hallo Danijel,

nette Geschichte zu diesem tollen Bild :)
Das feurige Umfeld finde ich total gelungen.
Einfach stark, runum.

LG Gabriele

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“