Hallo Harald,
Deine Mantis-Aufnahme ist auf alle Fälle erstklassig. Die 3 Bildelemente Halm, Mantis und HG passen sehr gut zusammen. Schön finde ich auch die stellenweise Durchleuchtung des Insekts.
Gruß Uli G.
ich hab auch eine
-
Uli
- Fotograf/in

- Beiträge: 980
- Registriert: 26. Nov 2005, 17:56 alle Bilder
- Vorname:
- schika
- Fotograf/in

- Beiträge: 3632
- Registriert: 23. Apr 2015, 10:28 alle Bilder
- Vorname: Kathrin
ich hab auch eine
Hallo Harald,
klasse die Farben und die spannende Wirkung, welches die Kontraste verschaffen.
Des weiteren gefallen mir die durchleuchteten Partien auf der Schrecke selbst .
Sieht sehr verlocked aus!
klasse die Farben und die spannende Wirkung, welches die Kontraste verschaffen.
Des weiteren gefallen mir die durchleuchteten Partien auf der Schrecke selbst .
Sieht sehr verlocked aus!
Liebe Grüße
Kathi
Kathi
- harai
- Fotograf/in

- Beiträge: 17281
- Registriert: 7. Jan 2008, 18:43 alle Bilder
- Vorname: Rainer
ich hab auch eine
Hallo Harald,
alle fotografieren Mantis und ich habe noch nie eine gesehen. Da bleibt mir nur, mich an deinem Bild zu erfreuen.
Die BG mit dem gebogenem Halm könnte nicht beser sein, aber besonders gefällt mir das schöne Licht.
alle fotografieren Mantis und ich habe noch nie eine gesehen. Da bleibt mir nur, mich an deinem Bild zu erfreuen.
Die BG mit dem gebogenem Halm könnte nicht beser sein, aber besonders gefällt mir das schöne Licht.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- vachss
- Fotograf/in

- Beiträge: 1957
- Registriert: 20. Apr 2010, 10:11 alle Bilder
- Vorname: Martin
ich hab auch eine
Hi Harald,
astreine Aufnahme.
Besonders die Schrecke hast du erstklassig ausgearbeitet.
Topshot.
astreine Aufnahme.
Besonders die Schrecke hast du erstklassig ausgearbeitet.
Topshot.
Zuletzt geändert von vachss am 3. Okt 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martin
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71617
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
ich hab auch eine
Hallo, Harald,
tolle leuchtende Farben und eine knackscharfe Mantis.
Der gebogene Halm bringt Eleganz ins Bild und durch sein
dunkles Braun einen schönen farblichen Kontrast.
Gefällt mir ausgezeichnet.
tolle leuchtende Farben und eine knackscharfe Mantis.
Der gebogene Halm bringt Eleganz ins Bild und durch sein
dunkles Braun einen schönen farblichen Kontrast.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17902
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
ich hab auch eine
Hallo Harald,
ganz tolle Aufnahme in Spitzenqualität...starker ABM, super Schärfe, feine Bildgestaltung
und erst das Licht...wunderbar gemacht...ich seh keine Daten...hast die mit der 750er ge-
schossen?
Eine sehr feine Arbeit in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße, Klaus
Den schönen Gruß an Bettina richtest eh immer aus, oder?
ganz tolle Aufnahme in Spitzenqualität...starker ABM, super Schärfe, feine Bildgestaltung
und erst das Licht...wunderbar gemacht...ich seh keine Daten...hast die mit der 750er ge-
schossen?
Eine sehr feine Arbeit in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße, Klaus
Den schönen Gruß an Bettina richtest eh immer aus, oder?
- Harmonie
- Fotograf/in

- Beiträge: 27322
- Registriert: 12. Jun 2013, 13:39 alle Bilder
- Vorname: Christine
ich hab auch eine
Hallo Harald,
die Wirkung dieser Mantis ist für mich hammerstark. Sie wirkt auf mich richtig ergreifbar/erfühlbar.
Dazu noch ein farblich sehr schöner HG.
LG
Christine
die Wirkung dieser Mantis ist für mich hammerstark. Sie wirkt auf mich richtig ergreifbar/erfühlbar.
Dazu noch ein farblich sehr schöner HG.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Corela
- Fotograf/in

- Beiträge: 37577
- Registriert: 13. Sep 2009, 15:14 alle Bilder
- Vorname: Conny
ich hab auch eine
Hallo Harald,
meine habe ich noch nicht einmal gezählt
aber deine gefällt mir ausgesprochen gut
meine habe ich noch nicht einmal gezählt
aber deine gefällt mir ausgesprochen gut

lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- HST
- Fotograf/in

- Beiträge: 5641
- Registriert: 20. Sep 2014, 20:27 alle Bilder
- Vorname: Siegfried
ich hab auch eine
Hallo Harald,
klasse dein Bild, es gefällt mir gut und meine Gedanken dazu sind würde sie anders herum sitzen
wäre es kurz vor einem Stabhochsprung!
Grüße
Siegfried
klasse dein Bild, es gefällt mir gut und meine Gedanken dazu sind würde sie anders herum sitzen
wäre es kurz vor einem Stabhochsprung!
Grüße
Siegfried
-
ji-em
- Fotograf/in

- Beiträge: 23058
- Registriert: 24. Sep 2010, 12:50 alle Bilder
- Vorname: Jean
ich hab auch eine
Hoi Harald
Da braucht es keine lange Zeilen ...
Ein Hammer von ein Bild !
Herrliche Licht- und Farbenführung ... toller ABM, grafischer Ansitz.
Was will man da noch mehr ?
Gratulation.
Gruss,
jean
Da braucht es keine lange Zeilen ...
Ein Hammer von ein Bild !
Herrliche Licht- und Farbenführung ... toller ABM, grafischer Ansitz.
Was will man da noch mehr ?
Gratulation.
Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
