ich hab auch eine

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 980
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

ich hab auch eine

Beitragvon Uli » 3. Okt 2016, 18:36

Hallo Harald,
Deine Mantis-Aufnahme ist auf alle Fälle erstklassig. Die 3 Bildelemente Halm, Mantis und HG passen sehr gut zusammen. Schön finde ich auch die stellenweise Durchleuchtung des Insekts.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3632
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

ich hab auch eine

Beitragvon schika » 3. Okt 2016, 18:47

Hallo Harald,

klasse die Farben und die spannende Wirkung, welches die Kontraste verschaffen.
Des weiteren gefallen mir die durchleuchteten Partien auf der Schrecke selbst .
Sieht sehr verlocked aus!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17281
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

ich hab auch eine

Beitragvon harai » 3. Okt 2016, 19:35

Hallo Harald,

alle fotografieren Mantis und ich habe noch nie eine gesehen. Da bleibt mir nur, mich an deinem Bild zu erfreuen.
Die BG mit dem gebogenem Halm könnte nicht beser sein, aber besonders gefällt mir das schöne Licht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1957
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

ich hab auch eine

Beitragvon vachss » 3. Okt 2016, 19:40

Hi Harald,

astreine Aufnahme.
Besonders die Schrecke hast du erstklassig ausgearbeitet.
Topshot.
Zuletzt geändert von vachss am 3. Okt 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ich hab auch eine

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Okt 2016, 16:03

Hallo, Harald,

tolle leuchtende Farben und eine knackscharfe Mantis.
Der gebogene Halm bringt Eleganz ins Bild und durch sein
dunkles Braun einen schönen farblichen Kontrast.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17902
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

ich hab auch eine

Beitragvon klaus57 » 4. Okt 2016, 16:12

Hallo Harald,
ganz tolle Aufnahme in Spitzenqualität...starker ABM, super Schärfe, feine Bildgestaltung
und erst das Licht...wunderbar gemacht...ich seh keine Daten...hast die mit der 750er ge-
schossen?
Eine sehr feine Arbeit in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße, Klaus
Den schönen Gruß an Bettina richtest eh immer aus, oder?
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27322
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ich hab auch eine

Beitragvon Harmonie » 4. Okt 2016, 16:28

Hallo Harald,

die Wirkung dieser Mantis ist für mich hammerstark. Sie wirkt auf mich richtig ergreifbar/erfühlbar.
Dazu noch ein farblich sehr schöner HG.
:good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

ich hab auch eine

Beitragvon Corela » 4. Okt 2016, 17:35

Hallo Harald,

meine habe ich noch nicht einmal gezählt :lol:
aber deine gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5641
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

ich hab auch eine

Beitragvon HST » 5. Okt 2016, 12:17

Hallo Harald,

klasse dein Bild, es gefällt mir gut und meine Gedanken dazu sind würde sie anders herum sitzen
wäre es kurz vor einem Stabhochsprung! :wink:

Grüße
Siegfried
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

ich hab auch eine

Beitragvon ji-em » 6. Okt 2016, 16:50

Hoi Harald

Da braucht es keine lange Zeilen ...
Ein Hammer von ein Bild !

Herrliche Licht- und Farbenführung ... toller ABM, grafischer Ansitz.
Was will man da noch mehr ?

Gratulation.

Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“