Schach

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37770
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schach

Beitragvon Corela » 29. Dez 2021, 11:47

jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ganz verstehe ich die Wuchsrichtung nicht, durch die zugleich auf dem "Fenster" und auf dem Stiel ein scharfer Bereich vorhanden ist.

Hallo Joachim,

es ist ein kNB. Beim Aufräumen habe ihc unten einen kleinen Ast quer gelegt, dass die Blüte schräg nach hinten geht. Der Rest machen die Bilder aus dem Stack, damit kann ich die SE wählen wie ich möchte.

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags wie machst Du das?

Hallo Ute,

sie brauchen feuchen Boden und hohe Luftfeuchtigkeit. An einer anderen Stelle im Garten mit schönerem Licht mögen sie auch nicht bleiben. Sie vermehren sich auch nicht, obwohl sie Samenstände ausbilden. Wobei ich das Gefühl habe, dass sie danach eingehen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10613
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Schach

Beitragvon fossilhunter » 29. Dez 2021, 20:48

Hi Conny,

da hast du die Stackingtechnik sehr überlegt eingesetzt !
Der gezeigte SV gefällt mir bestens ... und der Blick ins Innere der Blüte ist dann noch das Sahnehäubchen !
Auch gestalterisch und farblich eine wirklich feine Aufnahme ! :DH:

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15641
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Schach

Beitragvon Otto G. » 30. Dez 2021, 00:56

Hallo Conny

den Schärfeverlauf hast du durch den Stack sehr gut betont,die scharfe Stelle
auf dem Stengel verstehe ich auch nicht ganz :-).
Für meinen Geschmack ist das Bild sehr warm abgestimmt :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9409
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Schach

Beitragvon Nurnpaarbilder » 31. Dez 2021, 13:27

Hallo Conny,

die Perspektive hast Du sehr schön gewählt und die SE perfekt gesetzt. Das passt alles sehr gut. Licht und Farben sind auch sehr schön.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“